Kinderkirche – ein Angebot für Kleinkinder

(Beitrag: Pamela Schertler) Einmal im Monat (jeden ersten Freitag um 16.30 Uhr) treffen sich Eltern mit ihren Kindern im Altarraum der Pfarrkirche Egg um gemeinsam zu singen, zu beten, Geschichten zu hören, den Kirchenraum kennen zu lernen, … – zu erfahren, dass Kinder für Gott wichtig sind und dass er uns so mag, wie wir sind.

Die nächste Kinderkirche steht unter dem Motto „Einer für alle – alle für einen“ und wir werden entdecken, dass jede und jeder von uns anders ist. Am Schluss des Gottesdienstes gibt es immer ein kleines Symbol oder eine Anregung, um dem Gedanken der Kinderkirche und somit der Feier unseres Glaubens auch in der Familie einen Platz zu geben. Dieses Mal darf jedes Kind mit einer Krone aus der Kirche ausziehen. Für das Team selbst, das aus sechs Frauen mit Kindern im Kleinkindalter besteht, und für die Mitfeiernden ist die Kinderkirche eine große Bereicherung.

Nächste Termine:

Fr, 1. März – auf Entdeckungstour in unserer Kirche
Fr, 5. April – mit Jesus an einem Tisch
Fr, 3. Mai – Du & Ich – der große Schatz der Freundschaft
Fr, 7. Juni – Gott ist wie die Sonne

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.