Positives Resümee nach Bregenzerwälder Hallenmeisterschaften

Der FC Brauerei Egg zog ein positives Resümee nach Abschluss der 22. Bregenzerwälder Nachwuchs-Hallenmeisterschaften. Ein tolles Turnier fand würdige Sieger.

Vom 2. Jänner bis zum 6. Jänner 2013 war die Hauptschule in Egg von morgens bis abends belegt.Rund um die Uhr wurde toller Nachwuchsfußball geboten. Eltern, Trainer aber natürlich vor allem die Kinder und Jugendlichen der 75 gemeldeten Teams standen unter erhöhtem Adrenalin.

Als Sieger gingen bei den U7 der FC Au, bei den U9 das FNZ Hinterwald, bei den U11 das FNZ Hinterwald, bei den U13 die Spielgemeinschaft Egg/Andelsbuch,, bei den U15 das FNZ Vorderwald und bei den U17 das FZM (Egg, Andelsbuch, Schwarzenberg) hervor.

Alle Partien verliefen absolut fair und es war eine unterhaltsame und tolle Veranstaltung, für die sich der FC Brauerei Egg bei allen Aktiven und Besucher/innen nochmals bedankte. EchteTalente zeigten ihr Können und die Zukunft des Wälderfußballs dürfte auf jeden Fall gesichert sein.

Für die Organisation sorgten wieder zahlreiche Ehrenamtliche. Besonders erwähnenswert sind hier die Turnierleiter Lukas Troy und Simon Lang, sowie Mathias Natter und Kaspar Meusburger. Aber natürlich auch die Nachwuchsschiedsrichter  Klemens Metzler, Thomas Schneider, Michael Helbock, Benjamin Natter, Kevin Meusburger, Marcel Hammerer, Christoph Lang, Gerhard Steurer und Stefan Schneider, sowie die arrivierten Referies Sigi Halder und Peter Steffani.

Ein weiteres Sonderlob gilt der ersten Kampfmannschaft des FC Egg um Kapitän Patrick Meusburger und dem sportlichen Leiter Lukas Lang. Sie sorgten für die Bewirtung während der gesamten Turnierphase. Auch Trainer Luggi Reiner war trotz des Halbfinale beim Hallenmasters in Wolfurt beim Nachwuchsturnier tatkräftig im Einsatz, ebenso wie 1b-Coach Peter Steffani.

Ein Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Gönnern. Als Pokalsponsoren der  Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Gemeinde Egg, Fußballregion Bregenzerwald (Peter Nußbaumer), Hervis Sports Dornbirn, NEUE Vorarlberger Tageszeitung und Mario Sutterlüty Holzhandel. Bei den Übergaben waren u.a. Dr. Eugen Burtscher (Sportreferent Gemeinde Egg), Luis Weidinger (Geschäftsführer Brauerei Egg) sowie Walter Hammerer (Hervis Dornbirn) selbst anwesend.

Als weitere Sponsoren durfte sich der Veranstalter bei der VKW, Werkzeugbau Meusburger, Arbeiterkammer Vorarlberg, MegaBaumax Dornbirn, bregenzerwald-news.at, Dorner Electronic, Behmann Egg, Dachdeckerei Rusch, Wäldergarage Meusburger, Egger Liftgesellschaft, Sutterlüty, Sunares und der Sparkasse Egg bedanken.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.