Erfolgreiche Hallensaison der FZM U17

Anfang Jänner startete die FZM U 17 mit zwei Mannschaften in die Hallensaison. Nach mäßigen Vorrundenspielen steigerten sich beide Teams und standen schließlich im Finale der Bregenzerwälder Nachwuchshallenmeisterschaften.Den Titel holte sich dann die FZM U17 II vor der FZM U17 I, den dritten Platz belegte das FNZ Hinterwald I.

Schlag auf Schlag ging es am Ruhetag vom Hallen Masters in Wolfurt weiter. Bei diesem internationalen Hallenturnier, an dem 18 Mannschaften teil nahmen, qualifizierten sich aus Vorarlberger Sicht Austria Lustenau, die Spg. Wolfurt/Kennelbach und das FZM-U17-Team für das Finale. Die weiteren Finalisten komplettierten Teams aus Deutschland und der Schweiz.

Nach der langen Pause bis zu den „Endspielen“ konnten die Bregenzerwälder nicht mehr ganz an die zuvor gezeigten Leistungen anschließen. Nach einer 2:0-Führung im ersten Spiel gegen den Deutschen Finalteilnehmer stand schließlich eine bittere 2:3 Niederlage zu Buche. Die nächsten Spiele gestalteten sich etwas holprig, gegen Ende des Turniers konnte sich die FZM U17 aber nochmals steigern. Als Belohnung durfte sich das Team schließlich über einen tollen 4. Endrang freuen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.