JHV der Ortsfeuerwehr Goßdorf

(Beitrag von OF Großdorf/Konrad) Am 15. Dezember 2012 fand die 127. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Großdorf statt wo sich die Gelegenheit bot, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Wir bemühten uns sehr den Ausbildungsstand hoch zu halten, wobei mit dem neuen LFB besonders intensiv geprobt wurde. Zahlreiche Kameraden besuchten auch Kurse an der Landesfeuerwehrschule. Einsätze hatten wir glücklicherweise nur wenige zu bewältigen. Leider mussten wir im abgelaufen Jahr auch unsere Kameraden Josef Anton Meusburger und Alwin Albrecht zu Grabe tragen. Am Faschingsdienstag gab es einen Faschnat 3 Kampf, bei dem Groß und Klein teilnahmen. Im Mai veranstalteten wir einen Kameradschaftsabend bei dem verdiente Kameraden geehrt wurden. Das Dorffest im Juni, welches bei bestem Wetter zahlreiche Besucher anzog, und auch dass Dorfleben bereicherte, war ein voller Erfolg. Vielen Dank hier nochmals an alle Helfer.

Die Feuerwehr Großdorf beteiligte sich auch wieder mit mehreren Gruppen an verschiedenen Wettkämpfen, Höhepunkt war der Sieg der jungen Bronze Gruppe in Tirol. Der Ausflug im Herbst ist zwar ein wenig dem Wetter zum Opfer gefallen, trotzdem war die Käsknöpflepartie mit Unterhaltung im Kässtadel lustig und gemütlich.
Besonders geschätzt wird unser neues LFB. Zahlreiche Feuerwehren aus Vorarlberg, Tirol und sogar aus Südtirol, haben dieses Vorzeigeprojekt mit dem neuen Wechselladesystem besichtigt. Wie alle drei Jahre fanden heuer wieder Neuwahlen des gesamten Ausschusses statt, als Kommandant wurde Thomas Fetz im Amt bestätigt. Nach sechs Jahren als Gruppenkommandant stellte sich Franz Sutterlüty nicht mehr zur Verfügung, als neue Gruppenkommandaten rückten Julian Wirth und Johannes Waldner nach.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.