Was ist mit der VEU los? Wälder gewinnen in Feldkirch

Feldkirch/Alberschwende. Wieder nicht ganz nach Wunsch lief auch das letzte Heimspiel im Jahr 2012. Das Derby gegen die starken Wälder ging für die VEU Feldkirch nach Verlängerung mit 2:3 verloren.

Grund dafür war wie schon gegen den EHC Lustenau die schlechte Chancenauswertung. Das Spiel Begann recht flott, mit Chancen hüben wie drüben. Zum ersten Mal durfte dann die Heimmannschaft jubeln. Auf Pass von Daniel Fekete und Roman Scheiber hämmerte Ivan Dornic die Scheibe aus bester Position im Slot ins Gehäuse von Wälder – Keeper Svensson. Danach wurden einige Chancen wieder sträflich vergeben. In Spielminute 13 traf Bereuter im Powerplay zum Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und gingen gegen Mitte des Spiels auch in Führung. Linus Lundström, Goalgetter der Wälder traf zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum zweiten Mal in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn vergab die Feldkircher Mannschaft gleich die Chance auf den Ausgleich im Powerplay. Auch im weiteren Spielverlauf gelang es keiner Mannschaft die Tormöglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit nahm Feldkirch ein Timeout und setzte nochmals alles auf eine Karte, ersetzte Torhüter Bernhard Bock durch einen zusätzlichen Feldspieler. Mit Erfolg, denn nachdem die Heimmannschaft die Wälder eine Minute unter Dauerdruck setzten gelang durch Jure Dolinsek im Nachsetzten der Ausgleich. Auch in der darauffolgenden Verlängerung war das Moment auf Feldkircher Seite und der Wälder Schlussmann konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Dennoch jubelten zum Schluss die Wälder, denn durch eine Unachtsamkeit und einer dadurch notwendigen „Notbremse“ geriet man in Unterzahl in der sich Lundström nach Pass von Ban nicht lange bitten lies und den zweiten Punkt für die Wälder sicherte.

frastanzer VEU Feldkirch – EHC Bregenzerwald 2:3 n.V. (1:1, 0:1, 1:0, 0:1)

Feldkirch, Vorarlberghalle , 1098 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Dornic (6), 1:1 Bereuter (13 PP1) 1:2 Lundström (28), 2:2 Dolinsek (60), 2:3 Lundström (65 PP1)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • also ich denke auch mit dieser kleinen Fangruppe wird das nix, hat ja jedes Vereineturnier mehr Zuseher! Und wie schauts mit der Nachwuchsarbeit aus? Wieso immer Legionäre holen?

  • sehr schlauer beitrag, hahahaha.

  • Genau die 500 Leute zahlen dann die wälderhalle:-) und die Betriebskosten hahaha

  • Gratuliere dem EHC - Bregenzerewald zum den tollen Erfolgen gegen Zell und die VEU.
    Man könnte ja auch mal sagen, dass der EHC - Bregenzerwald heuer eine super starke Truppe mit Charakter und einem guten Trainer hat, als sich zu fragen was mit Lustenau und Feldkirch los ist.
    Einfach toll dieses Team. Hut ab vor dem ganzen Verein. Der EHC - Bregenzerwald lässt sich nicht unterkriegen!!!

    Wann wird endlich die Wälderhalle umgesetzt. Eishockey im Bregenzerwald lebt. Siehe die Zuschauerzahlen im Dornbirn. Gestern wären mind. 200 Wälderfans in Feldkirch.
    Bei den Spielen in Dornbirn ist das Vip mit mind. 80 - 100 Sponsoren bzw. Vipgästen / Presse usw. gefüllt.