Diedamskopfbahn steht nach Sturmschaden still

Schoppernau – Am Donnerstagabend hat ein umgeknickter Baum das Förderseil der 8er-Gondelbahn im Skigebiet Diedamskopf in Schoppernau beschädigt. Das Skigebiet ist derzeit geschlossen. Der Übungslift im Tal ist noch in Betrieb.Aufgrund des starken Sturms am Donnerstagabend wurde das Förderseil 8er Sesselbahn (Sektion I) im Skigebiet Diedamskopf durch einen umgeknickten Baum schwer beschädigt. Der umstürzende Baum riss eine Gondel vom Seil. Der Schaden ereignete sich rund 35 Meter oberhalb der dritten Liftstütze. Der Lift war zum Zeitpunkt des Vorfalles nicht in Betrieb. Personen kamen somit keine zu Schaden. Ein Liftbetrieb ist derzeit jedoch nicht möglich. Einzig der Übungslift im Tal ist derzeit in Betrieb.

Entsprechende Sicherheits- und Reparaturmaßnahmen wurden eingeleitet. Das Verkehrsministerium untersucht derzeit das Förderseil. Seitens des Seilbahnbetreibers rechnet man mit einer Freigabe für den morgigen Samstag.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.