Neue Bekleidung für Langlaufnachwuchs

Große Freude bei den ca. 40 Kindern des Langlaufnachwuchs der Wintersportvereine Schoppernau und Au: Alle erhielten neue Langlauf-Bekleidung, gesponsert von der RAIBA Au, der Tischlerei Oskar Beer, dem Sportgeschäft Fuchs und der Spenglerei Peter Felder.

„Gerade beim Langlaufen, wo man schnell schwitzt, ist gute Bekleidung wichtig“, sagt Martin Fink von Sport Fuchs. Langlaufen habe für die Kinder einige Vorteile: Sie kommen ohne großen Aufwand rasch auf die Piste und es ist billiger als Skifahren. Dementsprechend hat der Langlauf-Nachwuchs in Schoppernau und Au in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Das findet auch Peter Felder von der Spenglerei Felder sehr gut. „Ich habe die Kleidung gesponsert, um einen weiteren Anreiz für die Kinder zum Langlaufen zu schaffen“, erklärt er.  

„Langlaufen ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung für die Kinder“, meint Thomas Bayer von der RAIBA Au. Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sei der Bank ein Anliegen. Oskar Beer von der Tischlerei Beer findet es wichtig, dass Kinder und Jugendliche Ziele haben. Das werde durch das Langlaufen gefördert.

Die Obmänner der beiden Wintersportvereine, Helmut Simma (Schoppernau) und Claudio Burigo (Au), freuen sich ebenfalls über die neue Bekleidung. Ebenso die engagierten Trainer des Langlauf-Nachwuchses Christoph und Gebhard Herburger, Andreas Felder und Sarah Madlener.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.