Schöne Weihnachtsfeier beim FC Egg

Über 70 geladene Vereinsangehörige, darunter die Ehrenmitglieder Erich Behmann, Engelbert und Theodor Fetz, verbrachten einen gemütlichen Vereinsabend bei bester Bewirtung im Clubheim bei einer Weihnachtsfeier zum Jahresausklang 2012

Obmann Marco Gmeiner freute sich über das große Interesse und erinnerte daran, dass es seit vielen Jahren wieder die erste Weihnachtsfeier beim FC Brauerei Egg gibt. Im Zuge der Begrüßung bedankte sich der Vereinsverantwortliche insbesondere auch bei den Spielerfrauen und auch den Ehrenmitgliedern für das Kommen. Marco Gmeiner blickte kurz auf das erfolgreiche Jahr zurück, welches unter schwierigen Bedingungen vom neuen Vorstand übernommen wurde. Dabei galt der Dank auch allen Vorstandskollegen. Ebenfalls stellte er die Entscheidung und die Haltung des Vorstandes klar, wo es sportlich hingehen kann und welche Meinung hierzu die Vereinsleitung vertritt.

Ein ganz besonderes Lob gilt für diesen Abend dem Catering-Team rund-um Christian Fetz. Er organisierte ein hervorragendes Menü mit Salatbuffet und sorgte mit Arnold Meusburger und den zwei Bedienungen Andrea und Irmgard für einen reibungslosen Ablauf und gemütlichen Abend.

Nach dem Essen übergab Ehrenobmann Erich Behmann – nach einigen Worten des Danks seitens der Ehrenmitglieder – eine kleine Kiste von Sektflaschen an die FC Familie – dies wäre eigentlich schon in Wolfurt geplant gewesen, aber leider wurde der Herbstmeistertitel nicht geholt. So gab es an diesem Abend eine gute Gelegenheit, trotzdem angemessen zu feiern.

Im Anschluss übergab der Vorstand des FC Brauerei Egg an alle Spieler eine kleine Erinnerung an die aktive Zeit beim Traditionsverein. Ein Fotohalter mit einem persönlichen Portrait, einem Mannschaftsfoto und einer Vereinsurkunde. Diese Idee konnte durch die Unterstützung von der BP Tankstelle Ignaz Schneider und dem Sägewerk Fred Sutterlüty realisiert werden und erhielten übrigens alle SpielerInnen von der U 7 bis zu den AH. Dem Kapitän der Kampfmannschaft Patrick Meusburger wurde zu dem ein Mini-Dress mit seiner Rückennummer übergeben – im Anschluss gab es die Gelegenheit für alle, sich diesen originellen Fanartikel zu sichern. Übrigens: dieser fand reißenden Absatz!

Im Rahmen der Geschenksübergabe richteten die Trainer Ludwig Reiner und Peter Steffani noch einige Worte an die Anwesenden und bedankten sich bei der Vereinsleitung. Luggi Reiner äußerte auch seine Weihnachtswünsche in punkto Kaderbildung, wobei hierfür wohl zu wenig Platz unter dem wunderschön dekorierten Weihnachtsbaum war.

Es zeigte sich wieder der starke Zusammenhalt in der Vereinsfamilie und der FC Egg ist für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.