Jasmin Berchtold bei U-18-EM auf Platz neun

Schwarzenberg. Zum Auftakt der ESF U18-Europameisterschaften in St. Ulrich am Pillersee / Tirol erreichte die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold den 9. Rang im Sprint über 1000 m Klassisch.

Nach der sechstbesten Qualifikationszeit ist Jasmin Berchtold im  Halbfinale als 5. ihres Heats nur um 1,5 Sekunden am Finaleinzug gescheitert. Den EM-Titel gewann ihre Team- und Zimmerkollegin Lisa Unterweger aus der Steiermark in überlegener Manier.

Beim Continentalcup-Sprint der Herren (1200 m klassisch) konnten sich die Sulzberger Dominik Baldauf und Aurelius Herburger mit den Rängen 48 und 69 nicht für die Finalläufe der besten 30 qualifizieren. Die Sprintveranstaltung in St. Ulrich wurden von Weltklasseathleten wie Dario Cologna, Alexander Legkov oder Alexey Polotoranin als Vorbereitung für die Tour de Ski genutzt. Den COC-Sieg holte sich jedoch der Deutsche Franz Göring vor Dario Cologna (SUI) und dem Russen Nikolay Bolotov.

Am Samstag finden die Skatingbewerbe über 5 bzw. 10 km und am Sonntag die Klassikbewerbe mit Massenstart über 7,5/10 bzw. 15 km statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.