Eine besondere Saisoneröffnung

„Schneegestöber“ in Au und Schoppernau mit Zauberer, Open-Air-Kino und Nacht-Einkauf.

Au-Schoppernau. (ewi) Frisör und Barbetreiber Martin Strolz hat sich zur Saisoneröffnung in Au und Schoppernau etwas Besonderes einfallen lassen: Er organisierte die Veranstaltung „Schneegestöber“, die am kommenden Samstag, 15. Dezember, in Gasthäusern sowie Geschäften der beiden Dörfer stattfinden wird. In den meisten Geschäften kann bis 20 Uhr eingekauft werden, einige bieten Rabatte von zehn Prozent an, die Besucher werden mit Raclette und Glühmost, Weihnachtsbock-Bier und vielem anderem verköstigt.

Weihnachtsmann unterwegs

In den Gasthäusern gibt es Besonderheiten wie eine Terrassen-Candlelight-Bar, einen Weihnachtsabend am Kamin mit Livemusik, „Freeski Open Air Kino“ im Gastgarten oder den Zauberer „Ditino“. In allen teilnehmenden Betrieben werden Weihnachtsmänner unterwegs sein, die „SnapWraps“-Reflektorenbänder verkaufen. Der Erlös aus diesem Verkauf geht an den Sozialsprengel Hinterwald. Jeder, der einen „SnapWrap“ erwirbt, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. Organisator Strolz will mit „Schneegestöber“ vorweihnachtliche Stimmung in die Dörfer bringen und vermitteln, dass die Saison los geht. „Ganz wichtig war mir aber auch, dass Einheimische und Gäste durch diese Aktion wieder mal die Gasthäuser besuchen“, erklärt Strolz.

,,Schneegestöber“

„Schneegestöber“ findet am Samstag, 15. Dezember, 17 bis 1 Uhr, statt. Der Eintritt ist frei. Eröffnung ist um 17 Uhr am Dorfplatz Schoppernau. Der Gratis-Skibus fährt im Halb-Stunden-Takt von 16.30 bis 1 Uhr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.