„Krömlemart“ als Besuchermagnet

Langenegg. (me) Das stimmungsvolle Ambiente beim beliebten „Krömlemart“ lockte wieder viele Besucher auf den Langenegger Dorfplatz. Leichter Schneefall verstärkte das idyllische Flair des Adventmarkts.Liebevoll gefertigte Geschenke, echtes Kunsthandwerk und hausgemachte „Krömle“ stimmten die Besucherinnen und Besucher auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Die Auswahl an den Marktständen war groß und vielseitig. Von Handarbeiten, Dekorationen, Socken und Mützen über Holzspielzeug und Selbstgebasteltes reichte die breite Angebotspalette. Die Wirtschaftsgemeinschaft Langeneegg und das Lebenswert-Leben-Team hatten gemeinsam mit den Marktteilnehmern keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung mit stimmungsvoller Atmosphäre auf die Beine zu stellen. Zum kulinarischen Angebot zählten neben Tee, Punsch, Glühmost, Glühwein und Feuerzangenbowle auch stärkende Suppen, Äpfelküchle und Raclette. Für die Jüngeren wurde ein vielfältiges Kinderprogramm mit Gratiskarussellfahren, Keksle backen oder Kerzenziehen geboten. Auch das Kinderkino kam bei den Kleinen sehr gut an.

Begeisterte Besucher

Reißenden Absatz fanden die Keksle von Olga Nußbaumer zugunsten der Lebenshilfe Langenegg. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Jungmusik Lingenau/Langenegg unter der Leitung von Andreas Faißt. Unter den Hunderten Besuchern genossen auch Bürgermeister Georg Moosbrugger, Vizebürgermeister Gebhard Bechter sowie Altbürgermeister Peter Nußbaumer und Musikerlegende Ludwig Bertel das Markttreiben in Langenegg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.