„Grüne Matura“ erfolgreich abgelegt

(Vereinsbeitrag von Roland Moos)Nach einer umfassenden, mehrmonatigen Ausbildungszeit in der Vlbg.Jägerschule in derLandwirtschaftsschule Hohenems, haben heuer insgesamt 16 Jungjäger und 2 Jung –Jagdschutzorgane aus dem Bezirk Bregenz ihre Jagdprüfung ( Jagdschutzprüfung ) mit Erfolg abgelegt.( Jagdschutzorgane haben eine 2 – jährige Ausbildungszeit in den Revieren und gleichzeitig in der Jägerschule ) Im Rahmen einer kl. Feier im Romantikhotel Hirschen in Schwarzenberg erhielten die frisch gebackenen Jägerinnen und Jäger aus den Händen von Bezirksjägermeister HM Hans Metzler, dem Stv. Bezirksjägermeister Roland Moos , sowie dem Leiter der Jägerschule Mag. Jörg Gerstendörfer die Jägerbriefe und Dekrete der Jagdschutzbriefe ausgehändigt.
Dem scheidenden Alt – BJM DI Hansjörg Zangerl, der beinahe drei Jahrzehnte lang qualifiziertes Mitglied in der Jagdprüfungskommission bei der BH Bregenz war, wurde in einem kl. Festakt für seine besonderen Verdienste gedankt und ein passendes Abschiedsgeschenk überreicht. Mit einem feinen Abendessen aus der Hauben gekrönten Küche des Schwarzenberger „Hirschen“, sowie einem zünftigen Jägerhock wurden sodann die Jungjäger mit „Weidmannsheil“ und „Weidmannsdank“ in ihre jagdliche Zukunft entlassen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.