8. Schnepfauer Christbaumfeier mit Adventmarkt

Der Musikverein Schnepfau veranstaltete am Samstag, den 01.12.2012 die 8. Christbaumfeier mit Adventmarkt. Die Abendmesse um 17:00 Uhr wurde durch den Schnepfauer Chor musikalisch mitgestaltet.Danach fand die feierliche Entzündung des Dorfplatzchristbaums durch Obmann Lukas Lässer, Kaplan Thomas Huber und Bgm. Josef Moosbrugger statt. Viele Besucher aus nah und fern folgten der Einladung sich auf dem weihnachtlich wirkendem Dorfplatz das eine oder andere heiße Getränk mit einem Teller voll Krautknöpfle schmecken zu lassen. Eine Vielzahl an Ausstellern bot eine Menge an Adventsschmuck an. Für die musikalische Umrahmung während des Markttreibens sorgte eine Bläsergruppe des Musikvereins Schnepfau. Heuer wurde vom Musikverein wieder ein kleines Kinderprogramm angeboten, einige Musikantinnen haben mit den Kindern wunderbare Papiersterne gebastelt. Über 100 Kinder gaben heuer das Ausmalbild ab, unter diesen Künstlern wurden dann wieder tolle Gesellschaftsspiele verlost.

Wir, der Musikverein Schnepfau danken allen Ausstellern und den vielen, vielen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns jetzt schon auf die 9. Christbaumfeier.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.