Krömlemart in Langenegg

(Beitrag der Gemeinde Langenegg) Am Samstag, 08. Dezember ist es wieder soweit! Um 14.00 Uhr öffnet der beliebte „Krömlemart“ auf dem Langenegger Dorfplatz seine Pforten.

Wer  Freunde treffen will, das große Angebot an liebevoll gefertigten Geschenken, echtem Kunsthandwerk und hausgemachten “Krömle” durchstöbern will, der ist auf dem Krömlemart genau richtig. Auch für gute Zwecke werden Produkte verkauft, zB die Biographie von Prof. Ludwig Bertel und Tonträger der Bregenzerwälder Dorfmusikanten sowie die Keksle von Olga Nußbaumer zugunsten der Lebenshilfe Langenegg. Weiters gehen die Verkaufserlöse von drei jungen Mädchen an die Pater Raja Foundation (Indien) und die Royal Rangers werden von den Christen im Alltag unterstüzt.

Wärmender Tee, Punsch, Glühmost, Glühwein und Feuerzangenbowle, stärkende Suppen, Crepes, Öpfelküchle und Raclette werden die Gäste wärmen und erfreuen! Ein vielfältiges Kinderprogramm wartet auf die Jüngeren. Im eigens angefertigten WIGE-Holzhaus werden mit und für die Kinder Keksle gebacken. Zudem ist Gratiskarussellfahren angesagt. Andere können ihr Talent beim Kerzen ziehen unter Beweis stellen. Und wenn’s kalt wird, wärmt es sich im beliebten Kinderkino im Gemeindehaus. Ein besonderer Höhepunkt ist der Auftritt der Jungmusik Lingenau/Langenegg. Beim Jugendstand ist auch Geschick gefragt, wenn Krömler-Buttons gefertigt werden. Um 16.30 Uhr geht die Verlosung des WIGE-Gewinnspiels „Goldener Herbst“ über die Bühne. Als Hauptpreis winkt ein Genusstag mit Übernachtung für zwei Personen im Hotel Krone. Für alle, die mit dem Landbus anreisen, wartet ein Gratisgetränk. Ab Egg mit der Linie 25 um 14.03 Uhr (Umstieg in Lingenau auf Linie 29), ab Riefensberg mit der Linie 29 um 14.15 Uhr. Rückfahrten entweder ab 16.18 Uhr bzw. 16.37 Uhr oder zwei Stunden später. Ein- und Ausstieg ist bei der Haltestelle Krone. Freuen Sie sich auf die vorweihnachtliche Atmosphäre! Die Wirtschaftsgemeinschaft Langenegg und das Lebenswertleben Team erwarten gerne Ihren Besuch.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.