Neuer Obmann und neues Auto für KPV Bezau-Reuthe

Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs an den Krankenpflegeverein Bezau – Reuthe.Bezau. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Bezau – Reuthe brachte Neuwahlen mit sich. Neben den alljährlichen Berichten der Obfrau, des MOHI und der Krankenschwestern wurden heuer auch Statutenänderungen beschlossen und Ergänzungswahlen durchgeführt. Josef Strolz wurde zum neuen Obmann des Krankenpflegevereins Bezau – Reuthe gewählt. Er trat die Nachfolge von Hertha Covi an, die ihr Amt als Obfrau dieser überaus wichtigen Einrichtung viele Jahre mit großem Engagement ausgeübt hatte.  

Neues Auto

Durch die großzügige Unterstützung der Sp0nsoren Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau, Moorbad Reuthe , Wälderhaus Bezau, Helmut Fetz sowie einem Beitrag des Landes Vorarlberg konnte ein „Suzuki SX 4 Navigator“ angeschafft und zur Gänze finanziert werden. Nicht zuletzt dadurch, dass mit dem Autohaus Scalett in Andelsbuch ein sehr guter Preis für das Fahrzeug ausgehandelt werden konnte. “Das Budget des Krankenpflegevereins wurde somit nicht belastet”, freut sich der neue Obmann, dessen Aufgabe es war, das Auto am vergangenen Dienstag in Empfang zu nehmen.

Gut eingespieltes Team

Josef Strolz sieht seiner neuen Aufgabe mit Zuversicht entgegen. “Wir sind ein großartiges und gut eingespieltes Team”. Die Finanzierung des neuen Autos durch heimische Sponsoren erachtet Strolz als schöne Anerkennung gegenüber dem Verein und als Verpflichtung für die Zukunft. “Der Pflege zu Hause kommt eine immer größere Bedeutung zu und ein gut funktionierender Krankenpflegeverein ist für eine gute Dorfgemeinschaft von großer Bedeutung”, so Strolz. In seinen abschließenden Worten bedankte sich Strolz bei den Sponsoren und wünschte den beiden Krankenschwestern Anita und Karoline viele unfrallfreie Kilometer mit dem neuen Fahrzeug.

[caption id=”attachment_3421906″ align=”alignleft” width=”600″ caption=”ak”]Hertha Covi übergab ihr Amt an Josef Strolz[/caption]

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.