40jähriges Jubiläum des FC Hittisau

Auf eine gemischte Saison blickt der „Kfz Hagspiel FC Hittisau“ zurück, wie Obmann Jürgen Schwarzhans erklärt: „Es war ein etwas schwacher Start. Im Laufe des Herbstes kamen wir aber immer besser auf Touren und belegten am Ende mit 15 Punkten einen Platz im Mittelfeld.“ Die Ziele für die nächste Saison seien noch völlig offen. Klar hingegen ist, dass der FC im Jahr 2013 ordentlich feiern wird: Vom 21. bis 23. Juni begehen die Mannen vom FC das 40-jährige Vereinsjubiläum. „Wir werden die vergangenen 40 Jahre in irgendeiner Form Revue passieren lassen und alle Spieler, die je in der Kampfmannschaft gespielt haben, an einem Tag einladen“, sagt Schwarzhans.
Der FC Hittisau besteht aus einer Kampf- sowie einer Reservemannschaft. Letztere ist eine Spielegemeinschaft mit Riefensberg. Trainiert werden die Spieler vom 31-jährigen Sebastian Trittinger aus Dornbirn. Er ist der Sohn der Vorarlberger Trainerlegende Hans Jürgen Trittinger.

Tolle Nachwuchsarbeit
Der FC hat zwei Kinder-Teams: eine U7- und eine U9-Mannschaft mit etwa 25 Kindern. 40 weitere Kinder und Jugendliche aus Hittisau spielen im  „Fußballnachwuchszentrum Vorderwald“ (FNZ Vorderwald). Das FNZ wurde in der Saison 2005/2006 gegründet, weil die Kinderzahlen immer rückläufiger wurden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (65)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.