TC Hittisau: Neuerlich um Topplatzierung kämpfen

61 tennisbegeisterte Frauen und Männer spielen  beim Tennisclub Hittisau. Manche einfach zum eigenen Vergnügen, andere messen sich darüber hinaus bei Tennismeisterschaften. Heuer schaffte es der TC Hittisau ins Halbfinale der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft.Dabei wurden die Hittisauer vom TC Au geschlagen und schieden aus. „Bei der kommenden Meisterschaft wollen wir erneut eine Topplatzierung erkämpfen“, sagt Obmann Christian Baldauf. Wer weiß, vielleicht wiederholt sich im neuen Jahr der bisher größte Erfolg des Vereines von 2009, als der TC von den Bregenzerwälder Meisterschaften sowohl den Meister- als auch den Vizemeistertitel mit nach Hause brachte.

Investition in den Nachwuchs

Seit heuer gibt es auch wieder eine Nachwuchsmannschaft, die von Jugendsportwart Daniel Waltner betreut wird. „In den Nachwuchs werden wir im neuen Jahr  besonders viel Zeit investieren“, erklärt Baldauf. Dass sich dies lohnt, zeigt sich an der Hittisauerin Tina Manzl, Jahrgang 1996: Sie ist das größte Talent aus den Reihen des TC. Sie holte sich bereits den Vorarlberger Jugend-Meistertitel und nahm an österreichischen Meisterschaften teil.
Der Zusammenhalt im TC sei sehr gut, vor allem der 10-köpfige Vorstand sorge immer wieder dafür, dass – wenn nötig – jeder jedem unter die Arme greife. „Ich bin sehr stolz auf den Verein und die Mitglieder“, erklärt der Obmann.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.