Forcierte Nachwuchsförderung beim SC Union Hittisau

Wintersportliebhaber kommen in Hittisau voll auf ihre Kosten, seien es Schifahrer, Langläufer oder Biathlon-Athleten. Sie alle können die Vorteile und die Gemeinschaft des „Schiclub Union Hittisau“ (SCU Hittisau) nutzen.160 Mitglieder zählt der Verein, das Verhältnis Erwachsene/Kinder beträgt 50:50.

Schöne Erfolge
In der vergangenen Wintersaison konnte der SCU einige Erfolge verbuchen: Zwei erste Ränge bei den Langlauf-Landesmeisterschaften und einen ersten sowie einen dritten Platz bei den Landesmeisterschaften Sprunglauf. Bei den LM Masters gab es gleich zwei erste und zwei zweite Platzierungen.
Der SCU hat sich für die kommende Saison vor allem eines vorgenommen: „Wir möchten den Schüler- und Jugendrennlauf noch mehr fördern“, sagt Obmann Reinhold Berkmann. Außerdem wolle der SCU den Biathlonstand auf der Loipe in Hittisau verstärkt nutzen.
In der Saison 2012/2013 wird der Hittisauer Sportverein einige Veranstaltungen durchführen: ein Wäldercupspringen für den Schiclub Bregenzerwald am Hittisberg im Jänner und für den VSV einen „Loipi Skatingbiathlon“ auf der Dorfloipe im März. Eine Langlaufstaffel namens „Atemkiller“ für Vereine, Parzellen und sonstige Gruppen steht im kommenden Jahr auch auf dem Programm.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.