Gelingt Alberschwende wieder eine Cupüberraschung?

Alberschwende. Nach SC Bregenz wollen die Wälder mit Altach Amateure den zweiten Regionalligaklub aus dem VFV-Pokalbewerb schießen.

Mit RW Rankweil (VL) und VfB Hohenems (LL) haben sich schon zwei Vereine für das VFV-Toto-Cup-Viertelfinale qualifiziert. Im dritten Duell des Achtelfinale kommt es heute in Alberschwende zum mit Spannung erwarteten Schlager gegen RLW-Klub Altach Amateure. Sowohl die Wälder als auch die Fohlentruppe der Rheindörfler haben eine bärenstarke erste Saisonhälfte in der Meisterschaft erspielt. Alberschwende mit Platz drei in der V-Liga und Altach Amateure mit Rang sechs eine Spielklasse höher haben alle Erwartungen sogar übertroffen. Alberschwende hat mit SC Bregenz schon einen Regionalligaklub aus dem Pokal eliminiert und nun hofft man im Lager der Wälder auf den zweiten Streich. Alberschwende setzt natürlich auf die Heimstärke. Seit nunmehr 24 (!) Heimspielen in Folge ist das Team von Langzeitcoach Goran Milovanovic in der Meisterschaft unbesiegt und soll nun im heimischen Pokalbewerb eine Fortsetzung finden. Die letzte Niederlage von Alberschwende auf eigenem Platz liegt schon mehr als eineinhalb Jahre zurück. Am 23. April 2011 verlor Alberschwende gegen Koblach mit 2:5. „Für uns schon ein Megajahr, aber wir wollen als Außenseiter den Favoriten aus Altach besiegen“, so Alberschwende-Trainer Goran Milovanovic. Laut Milovanovic hat aber Altach Amateure viele junge talentierte Kicker in ihren Reihen und das erleichtert das Ganz nicht gerade. „Wir sind vor Heimmacht Alberschwende gewarnt, werden aber entsprechend zu Werke gehen“, sagte Altach Amateure-Coach Peter Jakubec. „Es wird aber eine ganz schwierige Aufgabe.“ Neben Altach Amateure ist mit Hard nur noch ein zweiter Regionalligaklub im laufenden Bewerb.     

FUSSBALL

37. VFV-Toto-Cup, Achtelfinale

Liveticker: VOL.AT

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Cashpoint SCR Altach Amateure heute

Sportplatz Alberschwende, 14 Uhr, SR Zubcic

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.