Jahresbericht der besonderen Art

Jahreshauptversammlung des Landesverbandes für Spiel- und Kindergruppen und Eltern-Kind-Zentren

Wer die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 15. November 2012 in Dornbirn versäumt hatte, hat tatsächlich etwas verpasst. Unter der Federführung von Schriftführerin Andrea Vonbrül gab es einen Jahresbericht der ganz anderen Art. Abseits von Powerpoint und fluktuierenden Bildern präsentierten die Vorstandsmitglieder die Ereignisse der letzten zwei Jahre anschaulich auf Plakaten und luden die Besucherinnen zum genauen Hinschauen ein. Bei der Neuwahl wurden die bestehenden Vorstandsmitglieder Britta Roels als Obfrau, Doris Bichler als Obfrau Stellv., Marlies Pichler als Kassierin und Andrea Vonbrül als Schriftführerin einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vortstand gewählt wurde nach vorher abgestimmter Statutenänderung Bea Madlener-Tonetti als Beirätin. Die Kassaprüferinnen bestätigten die korrekte Kassaführung und stellten den Antrag auf Entlastung der Kassierin und des gesamten Vorstandes. Diesem wurde einstimmig stattgegeben.

Als Rahmenprogramm gab es Informationstische zu den Themen Versicherung für Mitarbeiterinnen, Fort- und Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Bücher für Kleinkinder und Finanzielle Förderungen für MitarbeiterInnen, die von den Teilnehmerinnen rege besucht wurden.Mit einem kreuz und quer durch den Raum gespannten Wollfaden versinnbildlichten die Organisatorinnen die Netzwerkarbeit unter den Einrichtungen und stellten Papier, Stifte und Wäscheklammer zur Verfügung, damit die Besucherinnen Ideen, Wünsche, Lob und Kritik daran befestigen konnten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.