Diskussion um Zukunft der INL-Liga

Alberschwende. Die österreichischen Eishockey-Landespräsidenten treffen sich morgen Freitag in Salzburg zu einer Landespräsidentensitzung, in der es um die Zukunft der INL, bzw. der österreichischen 2. Liga geht.

Es haben nahezu alle Kollegen ihr Kommen zugesagt und unterstreichen dadurch die Wichtigkeit der Sitzung.

Am Montag dieser Woche hatte ich mit allen drei Vorarlberger INL-Vereinen eine gemeinsame Besprechung durchgeführt,  damit ich deren Interessen und Wünsche aus erster Hand bei dieser Sitzung vertreten kann.  Das große Interesse der Ländle-Vereine zeigte sich schon darin, dass insgesamt 9 Personen daran teilgenommen hatten Auf deren Wunschliste steht der Ausbau der österreichischen Vereine aus diesen Bundesländern, die derzeit nicht vertreten sind. Das Ziel der Landespräsidenten ist es u.a., eine Basis für die zweite und dritte Liga innerhalb Österreich für den Seniorenbereich zu schaffen und weitere Vereine aus den Bundesländern zur Teilnahme zu gewinnen.

Zumindest sollte diese gemeinsame Initiative der Landespräsidenten für weitere sportliche und konzeptionelle Anregungen sorgen! Auch wird in dieser Präsidentensitzung erstmalig ein Präsidentensprecher und sein Stellvertreter gewählt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.