Abschluss-Heimsieg für den FC Hittisau

Hittisau. Einen harterkämpften 2:1 Heimsieg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im letzten Heimspiel der Herbstsaison gegen den SV Frastanz feiern.

Dabei hatten die Gäste in den ersten fünfzehn Minuten mehr vom Spiel, ohne aber zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Im Gegenteil: Praktisch aus dem Nichts gelang unserem Team nach einer Viertelstunde fast der 1:0 Führungstreffer, doch der Ball klatsche nur an die Torlatte. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Da beide Abwehrreihen sehr sicher standen, fanden die Stürmer kaum Torchancen vor. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 Remis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren nur fünf Minuten gespielt, da war es dann soweit. Ein abgefälschter Weitschuss schlug im Tor der Gäste ein. Mit diesem Vorsprung im Rücken versuchte unsere Mannschaft nun, das Spiel zu kontrollieren. Nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer dann die große Möglichkeit, das Match vorzeitig nach einem Foul im Strafraum zu entscheiden. Doch leider konnten wir die Elfmeterchance nicht nützen und so blieb es für die Zuschauer weiterhin spannend. Die Partie selbst war weiterhin sehr ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft nach vorne etwas gefährlicher wirkte. In der 82. Minute dann die vermeindliche Vorentscheidung. Nach einem Eckball kann unser Stürmer zum 2:0 einköpfen. Nur drei Minuten später dann die Antwort der Frastanzer in Form des Anschlusstreffers zum 2:1 nach einem ebenfalls abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz. Die Gäste versuchten nun nochmals mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen, doch wirklich gefährlich kamen sie nicht mehr vor unser Tor. So blieb es letztendlich bei diesem knappen Erfolg, der auf Grund des leichten Übergewichtes an guten Torchancen nicht unverdient war.

Vorschau FC Riefensberg – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstsaison für den KFZ Hagspiel FC Hittisau findet am kommenden Samstag, dem 10. November 2012 um 15.00 Uhr in Riefensberg statt. Unsere Mannschaft ist nun schon seit fünf Spielen in Folge unbesiegt und will natürlich alles daran setzten, diese Serie auch in Riefensberg zu verteidigen. Die Gastgeber belegen nach einer total verkorksten Herbstsaison mit nur drei Punkten den letzten Tabellenplatz. Man kann aber davon ausgehen, dass es in diesem Vorderwaldderby ein Kampf auf Biegen und Brechen wird. Die Spieler würden sich freuen, wenn viele Hittisauer Fans das Team in Riefensberg unterstützen.

Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.