FC Egg wahrte Chance auf den Herbstmeistertitel

Egg. Die Bregenzerwälder wahrten mit einem 5:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Meiningen die Chance auf den Titel des VL-Winterkönig.

Vor zwei Jahren holte sich der FC Egg den bedeutungslosen Herbstmeistertitel in der V-Liga. Die Wälder verzichteten dann aber kurz vor dem Saisonende auf den möglichen Aufstieg die Regionalliga West. In der letzten Meisterschaft überwinterte das Wälderteam dann sogar als Schlusslicht. Nun könnte die Elf um Trainer Luggi Reiner zum zweiten Mal in kürzester Zeit den Halbzeittitel erreichen. Allerdings bedarf es im Nachtragsspiel in Wolfurt (Samstag, 14 Uhr) für Patrick Meusburger und Co. eines Auswärtssieges um dieses Ziel abermals zu verwirklichen. Der 5:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Meiningen spulte Egg praktisch im Schongang herunter. Garanten für den Höhenflug und den erwartungsgemäßen „Dreier“ ist das Trio Infernale Mathias Mayer, Philipp Hagspiel und Raimond Hehle. 19 der bislang 26 geschossenen Egg-Tore gehen auf das Konto der drei Kicker. Egg nahm die Gastgeschenke von Meiningen dankend an und spazierte förmlich zur Pflichtaufgabe. Schon zur Pause führte der Hausherr mit zwei Toren Differenz, der Rest war nur mehr Formsache. Mathias Mayer (12./70.), Raimond Hehle (41./Heber aus dreißig Metern), Philipp Hagspiel (41./Elfer) und der mitaufgerückte Verteidiger Daniel Schneider waren für den Kantersieg verantwortlich. Josip Golemac erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Meiningen vergab durch Adrian Svecak (13./33.) und Jonas Niederberger (50.) drei Hochkaräter. Den Oberländern fehlen sechs Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Und nach dem Abgang von Goalie Dominik Lampert und Torjäger Patrick Fleisch droht Meiningen nun der Abstieg in die Fünftklassigkeit. Die Cavkic-Truppe muss einen goldenen Frühling haben um den Klassenerhalt doch zu schaffen.

FUSSBALL, alle Vorarlberger Ligen auf einen Blick

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 13. Spieltag

FC Brauerei Egg – SK CHT Austria Meiningen 5:1 (3:1)

Junkerau, 400 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Torfolge: 12. 1:0 Mathias Mayer, 27. 1:1 Golemac (Kopfball), 36. 2:1 Hehle, 41. 3:1 Hagspiel (Foulelfmeter), 70. 4:1 Mathias Mayer, 88. 5:1 Daniel Schneider (Kopfball)

Gelbe Karten: 67. Daniel Schneider (Egg), 76. Aydin (Meiningen), 82. Büchele (Egg/alle Foulspiel)

FC Brauerei Egg: Fetz; Hammerer (34. Büchele), Daniel Schneider, Elias Meusburger, Greber; Patrick Meusburger, Markus Meusburger, Marcel Meusburger, Hagspiel (73. Lang); Mathias Mayer, Hehle (79. Michael Schneider)

SK CHT Austria Meiningen: Stuhlmaier; Schwärzler (71. Luif), Niederberger, Schwendinger, Maretic; Golemac, Aydin, Pümpel, Sulejmanagic (65. Hagen); Cavkic, Svecak (77. Kilic)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (30)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Alles kann man auch in Egg nicht mit Geld richten. Verhaltensregeln gelten auch für Vorstandsmitglieder unter anderem auch für Ehrenamtliche.

  • Nicht “umgehen” heißt letztlich nicht das bezahlt, was man wollte. Bizau hat keinen einzigen jungen Spieler in den letzten Jahren wirklich weiter gebracht. Einige Spieler wissen auch nicht, dass sich ehrenamtliche Funktionäre auch nicht alles gefallen lassen müssen,.

  • Die Egger sind schon selber schuld wenn ihre besten spieler in bizau spielen denn wer mit jungen leuten nicht umgehen kann sollte sich nicht hinter solchen anschuldigungen verstecken. Es sind schon viele wegen eurem OM. gegangen.

  • Andelsbuch gibts keine Verstärkungen, Da Silva bleibt aber im Frühjahr.

  • Stimmt es das Andelsbuch sich noch verstärkt? Torhüter, Mittelfeld…?

  • Was wir bei den Egger gesehen haben:
    Bäume wachsen nicht in den Himmel,
    auch ein Patrick und Alex sind für diese Mannschaft kaum ersetzbar,
    außer “Hagi” brachte keiner seine Form,
    und auch die Trainer machen Fehler (Auswechslung Hehle),
    war aber eine gute Herbstrunde, freu mich jetzt auf die Pause und dann eine spannende Rückrunde!

  • Du hast aber auch keine ahnung von fussball….

  • Meine Tipps:
    Andelsbuch - Saalfelden 2:0
    Wolfurt - Egg 1:2
    Alberschwende - Bizau 1:2

  • Wünsche Egg und Andelsbuch viel Glück heute, schade dass alle 3 Wälder Spiele um die gleiche Zeit sind!

  • Ist es nicht bedenklich was unsere Bundesligisten zeigen: Salzburg, Rapid usw. da kennt man den Stellenwert des österreichischen Fußballs. Da muss man dankbar sein, dass im Unterhaus Spannung drinnen ist.

  • ich bin mir sicher das die eigenbauspieler in andelsbuch und egg um sehr geringe aufwandsentschädigungen spielen, verglichen mit eurem staraufgebot in bizau. und wenn ein paar egger spieler wegen geld spielen wollen, dann gehen sie sowieso nach bizau oder sogar nach bezau, so traurig das ist. aber solche persönlichkeiten werden in andelsbuch und egg auch ganz sicher nicht gebraucht wie man sieht. dann geb ich es auch lieber einem brasilianer der wenigstens nicht nur meint er ist der beste, sondern es auch ist und den eigenen jungen in der 1. kampfmannschaft auch noch einiges lernen kann. fc hoffenheim des bregenzerwaldes vom vorschreiber finde ich wirklich super *gggg*

  • was heißt hier nase hoch halten? wenn egg am wochenende gegen andelsbuch spielen würde, wüsste ich nicht auf wen ich wetten würde und dass obwohl egg eigentlich die ganze saison mit nur drei auswertigen spielt, da man nicht das geld hat, um kurzfristig einen brasilianer einzukaufen. mit dem fc hoffenheim des bregenzerwaldes ziehe ich sowieso keine vergleiche, da diese eine andere Vereinsphilosophie haben wie egg, andelsbuch oder alberschwende. Für mich leisten die drei letzt genannten vereine alle eine sehr gute (nachwuchs-) arbeit, damit werden sie langfristig erfolgreich sein. Andere Vereine die sich den Erfolg mit Legionären erkaufen, sind auf Geldgeber angewiesen. springen diese ab, ist ein absturz vorprogrammiert.

  • saparlot! typisch eggar! letztes jahr mit ach und krach die vl- erhalten und jetzt träumen sie schon wieder von der rl! egger, es wird heuer wieder so sein wie die letzten jahre!
    ihr werdet wieder hinter andelsbuch und bizau sein, ist halt so! also psssst, weiter arbeiten, moment genießen und nicht immer die nase so hoch halten!

  • Dann wären sie in der Regionalliga.

  • EGG

  • Was ist dann, mit den Spielen, gegen ANIF, Seekirchen, Saalfelden, DORNBIRN, Bregenz, AUSTRIA SALZBURG, Wacker Amateure, St Johann, WATTENS, Wals Grünau,…

    Waren dass keine Spiele auf hohem Niveau??
    Sag mir eine Manschaft die mit 4 Auswertigen in der Regionalliga mithalten kann!!!??

  • dann sol dieser Bludenzer im Ländle Kicker schauen ob es ein Hände war, dann wird er sehen das er sich mit solch einer Aussage selber betrogen hat! ;-)

  • Was war eigentlich in Bludenz los? Laut einem Bludenzer wurden sie mit einem Elfmeter um den Sieg betrogen?

  • die Spiele waren aber nur von Liefering und Kufstein auf höchstem Niveau und nicht von Andelsbuch!

  • Wenn man gegen Profivereine wie Lieferung und Kufstein mal verliert ist das keine Schande … Die Spiele waren auf höchsten Niveau … Solch ein Niveau kann man sich im Bregenzerwald nur wünschen/erträumen ….

  • von andelsbuch

    denke das ist auch gut so wenn man die letzten zwei wochen mal keine berichte vom fc a liest. ergebnisse (sehr negativ)

  • warum wird von andelsbuch nichts mehr berichtet?
    vom besten verein des bregenzerwaldes steht seit wochen nichts mehr in diesem portal!
    schade!

  • wäldercup ist nicht ausschlaggebend. Viele Wäldervereine nützen ihn für Trainingsspiele!!

    Egger kein Hochwasser bekommen, wie immer!!!.

  • Bist wohl einer der selbst nicht zum Zug kommt!?

  • glaube kaum dass egg lange vor bizau sein wird,vermute dass nächstes jahr bereits neue regionalligaspieler gekauft werden, natürlich aus der region,wie Pekala u. Umjenovic.

  • Die Egger wieder die Nr. 1 im Bregenzerwald! Das wird sich spätestens im Finale des Wäldercups zeigen! ;-)