EHC Bregenzerwald gewinnt zum zweiten Mal gegen die VEU Feldkirch

Dornbirn/Alberschwende. Zweite Niederlage der frastanzer VEU Feldkirch innert weniger Tagen gegen den EHC Bregenzerwald. Die Wälder siegten im Penaltyschießen.

Überstunden mussten die beiden Derbykontrahenten an diesem Samstagabend einlegen. Erst im Penaltyschießen stand der EHC Bregenzerwald als Sieger fest.

Den besseren Start erwischten die Wälder, waren über weite Strecken des Startdrittels die aktivere Mannschaft. In der zwölften Spielminute traf dann der schwedische Legionär Nilsson-Grans zur 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt dann eine bessere VEU am Eis die Druck macht und Chancen erarbeitet. Die Bemühungen wurden dann auch belohnt mit dem Ausgleich durch Ferrari und dem Führungstreffer durch Stefan Spannring. Aber anstatt nochmals nachzulegen kassierte man den Ausgleichstreffer.

Nach einem torlosen Schlussabschnitt und einer ebenso trefferlosen Verlängerung musste das Penaltyschießen entscheiden. Aber auch dort dauerte es lange bis der schwedische Legionär Nilsson-Grans die Wälder jubeln ließ.

EHC Bregenzerwald – frastanzer VEU Feldkirch  3:2 n.P.

Dornbirn, Messehalle, 1225 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Nillson – Grans (12), 1:1 Ferrari (22), 1:2 Spannring (26), 2:2 Purkhard (36), 3:2 Nilsson-Grans (65 PS)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Super Spiel, super Stimmung. Gratuliere dem EHC - Bregenzerwald zu diesem tollen Erfolg.