Schweizer bei Autounfall in Schoppernau tödlich verunglückt

Schoppernau, St. Gallen – Ein 62-jähriger Autofahrer aus der Schweiz ist am Freitag in Vorarlberg tödlich verunglückt. Der Lenker stürzte auf dem Rückweg von einer Jagdhütte mit seinem Wagen einen Abhang hinunter. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, so die Polizei Au.

Mit Auto 80 Meter über Hang gestürzt

Der Schweizer aus Zuckenriet (Kanton St. Gallen) war kurz nach 9.00 Uhr mit seinem Pkw am Diedamskopf im Gemeindegebiet von Schoppernau auf einem kurvigen Forstweg talwärts unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte mehr als 80 Meter über einen steilen Hang ab.

Reanimationsversuche erfolglos

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, dabei wurde der 62-Jährige aus dem Auto geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Sein Wagen kam auf einem darunter liegenden Weg zum Stillstand. Passagiere der Bergbahn bemerkten das abgestürzte Auto und alarmierten in der Folge die Einsatzkräfte. Reanimationsversuche bei dem Verletzten seien jedoch erfolglos geblieben, so die Polizei. (APA; VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.