VL-Expertentipp mit SC Fußach-Platzsprecher Fredi Hillberger

Fußach. Der ehemalige Fußball-Schiedsrichter und jetzige SC Fußach-Platzsprecher Fredi Hillberger tippt den 12. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga. 

Nach Ex-Rätia Bludenz-Spielertrainer Dietmar Berchtold, Ländle-TV-Moderatorin Bianca Oberscheider, Ländle-TV-Mitarbeiterin Kerstin Scholl, SPG FC Lustenau/Austria Lustenau-Spielerin Sarah Patschg, SC Röthis-Vorstandsmitglied Denise Domig, Viktoria Bregenz-Heimkehrer Emir Adzamija, Fohrenburg Rätia Bludenz-Trainer Johannes Sturn, Sara Pekala, VN-Girl Vanessa Pansi, VFV-Besetzungsreferent Peter Gruber und Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Langzeitfunktionär Josef „Mofa“ Greber tippt SC Fußach-Platzsprecher Fredi Hillberger den 12. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Er hat alle Höhen und Tiefen beim Traditionsklub mitgemacht und war als aktiver Schiedsrichter sehr erfolgreich. Die Rede ist von Fredi Hillberger, der gestern seinen 51. Geburtstag feierte. Jetzt ist der Fußballbegeisterte seit 2010 Beobachtungsreferent im Vorarlberger Schirikollegium und Platzsprecher beim SC Fußach. Bei jedem Heimspiel der ersten Kampfmannschaft im Stadion Müß tönt seine Stimme aus dem Mikrofon und hält die Zuschauer auf dem Laufenden. Sechs Jahre lang war Fredi Hillberger Obmann des SC Fußach und vier Saisonen übte er auch noch die Funktion als sportlicher Leiter aus. Das Cupfinale mit SC Fußach und der Aufstieg in eine höhere Spielklasse zählt für den ehrenamtlichen Funktionär als absolutes Highlight.

Die Doppelfunktion von Obmann und aktiver Schiri war sicher eine schwere Doppelbelastung. Im Jahr 2006 hat er seine aktive Karriere als aktiver Schiri beendet. Ein Jahrzehnt leitete Hillberger in der Regionalliga West viele Meisterschaftsspiele mit Bravour. Das Cupfinale 2001 zwischen FC Lustenau und SCR Altach bleibt als Highlight in ewiger Erinnerung.   

So tippt SC Fußach-Platzsprecher und Beobachtungsreferent Fredi Hillberger den 12. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Höchst – Bizau 2:1

Nenzing – Viktoria 2:1

Wolfurt – Egg 1:1

Meiningen – Rankweil 0:2

Fußach – Austria Lustenau Amateure 1:0

Feldkirch – Alberschwende 1:2

Röthis – Bludenz 1:1

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.