Fußball-Euphorie in Andelsbuch

Die Fans aus der Region belohnten das Unternehmen “Regionalliga“ mit ihrem Besuch.

Andelsbuch. Nicht einmal die Optimistenhätten den Kickern des Simma Electronic FC Andelsbuch zugetraut, dass sie auch den „gestandenen“ Mannschaften in der Regionalliga durchaus Paroli bieten können.Auch am vergangenen Samstag waren die 1500 Besucher Zeugen davon, wie die ambitioniert agierenden Wälder trotz der 0:2-Niederlage gegen den
Traditionsverein SC Bregenz eine gute Figur machten und mit mehr Abgebrühtheit vor dem Tor den einen oder anderen Treffer erzielen hätten können.

Viel Lob und Applaus

Jede Menge Wälder sind bereits Stammgäste
im Bezeggstadion und quittieren die tollen Leistungen mit viel Lob und Applaus.
So am Samstag auch Bürgermeister Bernhard Kleber, Luis Weidinger (Brauerei
Egg), die Finanzexperten Peter Jäger und Udo Sutterlüty, Ausdauersportlerin SandraUrach, Steuerberater Peter Fink, Holzbauer Stephan Muxel, Bäckermeister Josef Künz, Dorfinstallateur Peter Metzler, Wolfgang Isenberg (FHE-Franke) sowie Biobauer Leo Simma. Und die Führungsriege des SC Bregenz mit Pascal Pletsch und Ewald Giesinger an der Spitze war sich ebenfalls einig, dass Andelsbuch eine Bereicherung für die
Regionalliga ist.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • man hört die neider ;) - ja dann schaun wir mal wie sich egg oder bizau anstellen sollten sie aufsteigen. verlieren tun alle mal - ein wenig glück gehört halt auch dazu.

    ich kann nur sagen - andelsbuch hat eine der besten kantinen der RLW!
    DANKE TONE!
    Kufstein und Co können sich da noch einiges abschauen.

    SAMSTAG ist das letzte Spiel im Herbst * freu mich schon VIELE von euch dort zu treffen!

  • i glob nüd, dass das als andlsbuachar sand, wo do alland ie schriebend. Well minar meinung nach, schriebend andlsbuachar do nüd viel mol ie.

    Vielicht sand as ja einfach lüt wo das ie schriebend, wo dem Fc andelsbuch einfach nix gunend.

  • Gebe dem Vorschreiber recht. Freue mich für die Andelsbucher und sie dürfen den derzeitigen Hohenflug auch genießen. Aber bitte nicht abheben :-)

  • Hört bitte doch endlich mal auf mit der blöden Schreiberei welcher Wälder Spitzenverein besser oder schlechter ist.
    Fakt ist doch, dass noch vor 15 Jahren der Wälder Fußball von den “Ländlern” belächelt wurde und fast alle Clubs in der Wälderliga (wer´s nicht mehr weiß, das entsprach der heutigen 3. Landesklasse) ihr Dasein gefristet haben.
    Und wo steht der Wald heute? Wir können doch stolz darauf sein, wie sich der Fußball in unserer Region gesamt gesehen entwickelt hat und sicher noch weiter entwickeln wird!

  • Hat man gesehen als Alberschwende zwei Tage nach einem Meisterschaftsspiel von Andelsbuch (als Alberschwende noch vor dem ersten Spiel war) 4:0 verloren hat und genau 1 Torschuss hatte! Zuerst einmal eine ganze Saison auf dem Level spielen - dann reden!

  • Also sogar alberschwende hat gegen Bregenz gewonnen! Hört mal auf zu hupen so gut seit ihr nich würd sagen egg-bizau und alberschwende können leicht mitheben!

  • Warum sollte man bitte mit den zuschaerzahlen übertreiben? Schaut euch bitte diesen Link an: http://www.transfermarkt.at/de/regionalliga-west/stadien/wettbewerb_ATRW.html

  • die angaben der zuschauerzahlen sind immer mit vorsicht zu genießen und “noch lange mit abstand beste mannschaft im bregenzerwald” ist doch etwas sehr übertrieben. ich würde egg und bizau (wenn alle fit sind) bei einem duell mit den andelsbuchern auf jeden fall nicht als außenseiter betrachten, sondern auf augenhöhe.

  • so wie es momentan ausschaut und auch wahrscheinlich sein wird ist das
    Andelsbuch absteigt und Bizau oder Egg aufsteigt.

  • Wieso lesen? Mofa hat sich ja selbst davon überzeugt wie man sieht!

  • wenn dass die bizauer lesen kaufen sie sich noch 3 oder mehr regionalligaspieler

  • das nenne ich mal fußballfester. Durchscnittlich kommen 900 Zuschauer nach Andelsbuch. Das ist einfach der zweit beste Schnitt in der RWL.
    Gestern aber auch in den letzten Partien hat man einfach gezeigt, dass man in diese Liga gehört. Mit diesen Leitungen bleibt und wird man noch lange mit Abstand die beste Manschaft im Bregenzerwald sein.