FC Egg schießt Rätia Bludenz von der Tabellenspitze

Egg. FC Egg feiert den fünften Saisonsieg in Folge und ist nun hinter Leader Bizau schon Zweiter der Vorarlbergliga.

Das hatten wir alles schon einmal vor zwei Jahren: Die Rede ist vom Wälder-Spitzenduo Bizau und Egg. Nun kommt es nächsten Samstag in der Junkerau zum großen Showdown der beiden derzeit besten Vorarlbergligateams, eine große Zuschauerkulisse und Hochspannung ist garantiert. Der Erfolgsrun von Egg geht weiter: Dank dem Doppelpack von Torgarantie Mathias Mayer und einem verwandelten Foulelfmeter von Philipp Hagspiel enthronte Egg den bisherigen Leader Rätia Bludenz von der Tabellenspitze. Aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen holte die Truppe von Trainer Luggi Reiner sechzehn Zähler und liegt nur wegen dem schlechteren Torverhältnis hinter den Wälder-Nachbarn Bizau. Der 3:1-Heimsieg von Egg gegen Bludenz war aufgrund der zweiten Hälfte hochverdient. Die zweiten 45 Minuten vom Hausherr aus der Wäldermetropole war vom Feinsten. Egg schwimmt auf der Erfolgswelle. Garant für den fünften Egg-Sieg in Folge war Doppelpack Mathias Mayer. Mit einem gefühlvollen Heber brachte Mathias Mayer die Wälder in Führung (30.). Sein zweites Tor erzielte er mit einem scharfen Flachschuss ins lange Eck (74.). Den 3:1-Endstand besorgte Philipp Hagspiel per Foulelfmeter. Die Hausherren trafen durch Daniel Schneider und Elias Meusburger (74./75.) zudem noch zweimal auf Aluminium. Weitere Hochkaräter durch Markus Meusburger (60.) und Raimond Hehle (61.) sowie dem zweifachen Torschützen Mathias Mayer (68.) wurden vergeben.  

Vier Spieltage lang war Rätia Bludenz erster in der VL, durch die 1:3-Pleite in Egg fiel die Sturn-Elf vom obersten Thron. Die Alpenstädter mussten das Traumsturmdo Bojan Stojadinovic (Oberschenkelprobleme) und Mario Haslacher (Muskelfaserriss) vorgeben. Die „Wattens-Connection“ fehlte der Rätia an allen Ecken und Enden. Kevin Rederer traf mit einer schönen Direktabnahme zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (44.).

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen 2012/2013

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 9. Spieltag

FC Brauerei Egg – Fohrenburger Rätia Bludenz 3:1 (1:1)

Junkerau, 400 Zuschauer, SR Dietrich

Torfolge: 30. 1:0 Mayer, 44. 1:1 Kevin Rederer, 75. 2:1 Mayer, 86. 3:1 Hagspiel (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: 40. Elias Schatzmann, 55. Krenn, 85. Keiser (alle Rätia/alle Foulspiel)

FC Brauerei Egg: Fetz; Hammerer, Daniel Schneider, Elias Meusburger, Greber; Patrick Meusburger, Hagspiel; Markus Meusburger (90. Michael Schneider), Marcel Meusburger (74. Büchele); Hehle (88. Lang), Mayer

Fohrenburger Rätia Bludenz: Grass; Lukas Schatzmann, Livaneli, Hueller, Krenn (63. Keiser); Christea, Raggl, Ganahl, Thomas Vonbrül (67. Chabbi); Elias Schatzmann, Kevin Rederer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ich weiß gar nicht von was du schreibst, kann nirgends etwas von sprüche klopfen oder ähnliches lesen

  • Nicht gleich wieder große Sprüche klopfen ihr seid nur die 2 oder 3 besten im Wald, und solltet euch nicht mit Andelsbuch auf eine Stufe stellen.

  • Also, das war ein Fußballwochenende vom Feinsten: Andelsbuch gewinnt in einem tollen Match (mit einem überragenden Ribeiro) hochverdient und am Sonntag gewinnt Egg ebenso engagiert und überzeugend (wenn auch härter umkämpft) gegen den Tabellenführer. U N D viele Egger Zuseher und Unterstützer in Andelsbuch und umgekehrt Andelsbucher dann in Egg. So soll es sein und weitergehen. Und am nächsten Samstag der Schlager Egg gegen Bizau. Das Spektakel kann weitergehen. Erstaunlich wie sich der Wälder Fußball entwickelt hat!

  • Gratulation an Egg und Andelsbuch!