FC Nenzing zwischen Hölle und Himmel

Nenzing. Trotz eines 0:3-Rückstandes erreichte der FC Nenzing im Heimspiel gegen FC Alberschwende doch noch einen Punkt.

Mit einem Kraftakt am vergangenen Samstag schaffte unsere Mannschaft noch einen Punkt in einem verrückten Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Bregenzerwald.

Nach den schweren Verletzungen von Dominik Grasser und Markus Burtscher war unser Trainer zu Umstellungen gezwungen.

So spielte der 17 jährige Dominik Lutz zum ersten Mal von Anfang in der Innenverteidigung und Alex Wulz wechselte auf die Außenbahn. Dominik verhinderte durch einen spektakulären Fallrückzieher auf unserer Torlinie auch gleich einen frühen Rückstand.

Die Mannschaft aus dem Wald entpuppte sich als sehr starker Gegner, der schon im Spielaufbau störte und uns kaum in Spiel kommen ließ. Sie waren meist einen Tick schneller am Ball und so waren wir in der ersten Halbzeit nur durch 2 schöne Weitschüsse gefährlich.

Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch die kalte Dusche für den FCN, als die Alberschwender durch einen schönen Angriff verdient in Führung gingen.

Gleich nach der Pause kam es dann noch dicker. Zuerst nutzten die Wälder einen schweren Fehler unserer Abwehr und erhöhten auf 2 : 0. Als Draufgabe dann noch ein Elfmeter (nach angeblichem Stoßen von Vonbül Mike) den die Gäste (trotz Wiederholung) sicher verwandelten.

Zu diesem Zeitpunkt hätte wahrscheinlich kein Mensch dem FCN noch  einen Euro auf einen Punktgewinn gewettet.

Aber unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und warf nun alles nach Vorne. Durch einen

(zugegeben) etwas glücklichen Elfmeter konnten wir durch Mike VONBRÜL in der 61. Minute

das erste Tor erzielen. Und von diesem Zeitpunkt an kippte das Spiel total in unsere Richtung.

Alberschwende konnte keinen vernünftigen Angriff mehr aufziehen und Nenzing drückte vehement auf den Anschlußtreffer. Dieser gelang dann auch in der 72. Minute, als
Richard METZLER  eine Ecke von links per Kopf zum 2 : 3 verwertete. Nun hatte Nenzing noch mehrere gute Chancen auf den Ausgleich (Rochus Schallert, Christoph Müller). Die Aufholjagd wurde dann in der 88. Minute belohnt, als Sandro DECET den Ball gekonnt mit der Brust vorlegte und den Ball ins Netz hämmerte. Die Fans auf dem  Nenzinger Platz standen Kopf und bejubelten den Ausgleich frenetisch.

In der Nachspielzeit noch eine Schrecksekunde, als Alberschende ein Tor erzielte,

das aber vom Schiedrichtertrio wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Nach dem Abpfiff haderten die Wälder mit Schiedrichter – müssen sich aber den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nach dem 1 : 3 von Nenzing mit dem Fussballspielen aufhörten und uns somit nochmals ins Spiel kommen ließen.

Unsere Mannschaft wurde für ein leidenschaftliches Spiel in den letzten 30 Minute belohnt und hat sich damit diesen Punkt auch verdient.

Kampfmannschaft:  Spielt  am kommenden Samstag, den 6.10.2012 in Lustenau gegen die
Amateure des Spitzenreiters der 2. Bundesliga
Austria Lustenau Amateure : FCNENZING    Samstag, 14.00 Uhr im Reichshofstadion

Das 1B-Team  bestreitet das nächste Spiel in Andelsbuch gegen das 1b der Bregenzerwälder
Andelsbuch 1b :  FC NENZING 1b      Sonntag, 7.10.2012   16.00 Uhr in Andelsbuch

Damenteam:  bestreitet ein Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Sulz
FFC Vorderland  :    SPG Beschling/ NENZING    Samstag, 16.00  Uhr in Sulz

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.