Drei Verletzte nach Unfall in Schnepfegg

Schnepfau – Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht auf Sonntag auf der Schnepfegg in Hinteren Bregenzerwald. In der Nacht auf Sonntag lenkte ein 19-jähriger Bursche aus Au seinen Pkw auf der Landesstraße L28 von Bezau kommend in Richtung Schnepfegg. Der Lenker führte in seinem Pkw zwei Kollegen mit. Bei einer Linkskurve kam er dann mit seinem Pkw auf der regennassen und teilweise mit Laub bedeckten Straße von der Fahrbahn ab und stürzte folglich rund 60 Meter in steiles Wiesengelände ab. Der Pkw dürfte sich mehrmals überschlagen haben. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Zwei Schwerverletzte

Zwei Personen wurden schwer verletzt. Der Dritte erlitt leichte Verletzungen. Die Beteiligten wurden vom Roten Kreuz in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn zur weiteren Behandlung eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Am Einsatzort waren das Rote Kreuz (4 Fahrzeuge, 15 Mann), First Responder Bezau (2 Mann), Notarzt-Einsatzfahrzeug (1 Fahrzeug, 8 Mann), Feuerwehr Egg (2 Fahrzeuge, 20 Mann) sowie die Polizei im Einsatz.

Video vom Unfallort

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.