Kameradschaftsbund Au auf Herbstreise

(Beitrag: Kameradschaftsbund Au)Seit Jahrzehnten führt die Vereinsleitung des Auer Kameradschaftsbundes Ende September den Vereinsausflug durch. Die diesjährige Reise führte zunächst durch das Tiroler Lechtal, – das Ammergebirge bis nach Ettal / Ammergau. Nach einer Frühstückspause ging die Fahrt mitten in das Karwendelgebirge nach Eng im Risstal. Eingekesselt von einer imposanten Felskulisse konnte man hier die sog. Ahornböden bestaunen. Das Tagesreiseziel aber war Maurach am Achensee, wo die Reisegruppe in einem Tophotel kulinarisch verwöhnt wurde. Ein Tiroler Musikduo brachte die ganze Gesellschaft bis spät in die Nacht hinein so richtig in Schwung. Am nächsten Tag standen eine Besichtigung der barocken Notburga Kirche in Eben, sowie eine Führung durch das berühmte
Schloss Tratzberg auf dem Plan. Nach der Mittagsrast im Hotel „Purner“ in Thaur durften wir noch die sehenswerte historische Privatkirche im Ulrichshof in Thaur besichtigen. Während der Heimfahrt gab es dann schlussendlich noch eine Kaffeepause im Warther Hof in Warth, bevor alle teilnehmenden Kameraden, Witwen und unsere Freunde vom KB Schnepfau, nach diesem erlebnisreichen Ausflug glücklich und zufrieden wieder zu Hause anlangten. Großer Dank gilt dem Busfahrer Josef Oberhauser von der Fa. Hagspiel Reisen, dem KB Au Vereinsausschuss und dem langjährigen Organisator und Reiseleiter OSR Roland Moos aus Rehmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.