Turbulentes Spiel in Andelsbuch endete mit Remis

Drei Elfmeter und zwei rote Karten beim 3:3 zwischen Andelsbuch und Wattens.mit

Andelsbuch. Wieder nichts wurde es mit dem ersten Heimerfolg des Simma Electronic FC Andelsbuch, dafür bekamen die Zuschauer eine Partie zu sehen, die noch länger für Gesprächsstoff sorgen wird. Aber der Reihe nach.Nachdem Reinaldo Ribeiro mit einem gefühlvollen Heber aus 25 Metern nur die Querlatte getroffen hatte (12.), war es Helmut Hafner, der nach einer Kopfballverlängerung des Brasilianers auf 1:0 für die Hausherren stellte (16.). Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando, scheiterten aber entweder am Andelsbucher Schlussmann, am Pfosten oder am eigenen Unvermögen. Auch nach der Rote Karte für Florian Buchacher (44./Tätlichkeit) blieben die Tiroler spielbestimmend. Ab der 61. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Innerhalb von acht Minuten verwandelte René Prantl zwei Strafstöße für Wattens (vor dem zweiten mussten Andelsbuch-Goalie Jürgen Schneider wegen Torraub vorzeitig unter die Dusche) und dazwischen traf Andreas Bechter zur erneuten Führung für die Heimischen was schwieriger war, als kurz darauf das Leder aus fünf Metern am leeren Tor vorbei zu schieben. In der Schlussphase drückten dann die Wälder auf´s Gas und waren einem weiteren Treffer näher als der regierende Meister, der allerdings diesem gelang (89.). Als der Unparteiische dann aber nach einem Foul an Herwig Liebschick außerhalb des Strafraums den Tatort nach innen verlegte und Reinaldo Ribeiro den fälligen Strafstoß verwandelte (92.), war doch noch ein Punkt für die Köll-Elf im Trockenen.

„Wir haben heute oft nur reagiert anstelle zu agieren. Besonders nach dem Ausschluss auf Seiten der Gäste hätten wir präsenter sein müssen. Die Punkteteilung ist über das gesamte Spiel gesehen gerecht“, so der Andelsbuch-Coach.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (34)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das Spiel war eine Werbung für die Regionalliga und besonders für die Entscheidung in die RL aufzusteigen. Fußball auf diesem Niveau hat man im Bregenzerwald noch nie gesehen. Wenn der FCA noch etwas an Clevernis zulegen kann wird man solche Spiele auch gewinnen.

  • weiter so Jungs, war wirklich spannend bis zum Schluss.
    war auch einwenig Glück dabei aber im gesamten gesehen ist das Unenetschieden gerecht.

  • Sensationelles Spiel in Andelsbuch - war an Stimmung und Spannung nicht zu überbieten!

  • Starke Partie der Andelsbucher gegen die ebenso starken Wattener, den aktuellen Meister der Regionalliga West!

    Andelsbucher, ihr müsst nur mit dieser Moral an Spielwitz und Kampf weiter machen, dann ist euch der Weiterverbleib in der RLW gewiss!