Tagesausflug des Seniorenbundes Egg-Großdorf

(Vereinsbeitrag von Herbert Hohenegg) 56 Mitglieder des Seniorenbundes Egg-Großdorf machten sich auf zur Herbstausfahrt in das Großwalsertal. Chauffeur Guntram von der Fa. Felder Reisen brachte uns mit seiner angenehmen Fahrweise nach Buchboden. Nach einer ca. einstündiger Wanderung durch harzigduftendes Waldgebiet erreichten wir Bad Rothenbrunnen im Biosphärenpark. Der erste Blick auf ein imposantes Haus, umgeben von einem Gebirgsbach, einer Heilquelle und einem Bergkirchleich am See, wo wir eine kurze Andacht hielten, beeindruckte uns tief. Nach einem vorzüglichen Mittagessen erklärte uns Frau Bitsche den Werdegang des Kurbades Rothenbrunnen. Eine Legende berichtet von einer Muttergotteserscheinung.

Im „Haus Walserstolz“ in Sonntag gab es eine Kaffeepause mit einer Filmvorführung und einem Vortrag über Kräuter und Blumen der Natur. Frohgelaunt traten wir unsere Heimfahrt an. Den Organisatoren, Guntram für die sichere Fahrt und allen die mit dabei waren ein herzliches Dankeschön.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.