Die „Impulse“ haben sich gewandelt

Impulszentrum Egg hat sich in den vergangenen zehn Jahren hervorragend entwickelt. Egg. (stp) Vor genau zehn Jahren wurde das Impulszentrum Egg mit einem Tag der offenen Tür vorgestellt und offiziell eröffnet. Hier sind insgesamt 20 Unternehmen und Institutionen angesiedelt, die der Region weit über die Gemeindegrenzen hinaus vielfältige Impulse geben. Diese Tradition des „Impuls-Gebens“ ist freilich viel älter – an dieser Stelle gab fast ein Jahrhundert lang der Bahnhof Egg der Wälderbahn wichtige Impulse für Gemeinde und Region.

Ein Stückchen Gleis

An diese Epoche, die rund acht Jahrzehnte dauerte, erinnert heute nur noch ein originell in die Planungen integriertes Stück Gleis, das symbolisch in das neue Haus hineinführt. Ins Haus „hineingeführt“ wurden in den vergangenen zehn Jahren auch viele Veranstaltungen. Die Besucher sind vor allem von der großen Vielfalt beeindruckt, die in diesem Impulszentrum geboten wird. Die Regionalentwicklung hat hier ebenfalls eine Bleibe gefunden, wie etwa der Bregenzerwald Tourismus. Für Publikumsverkehr sorgt die „AMPULS“-Gastronomie . Heute kann mit Fug und Recht gesagt werden, dass die Entscheidung für das Impulszentrum richtig war.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ist an dem gerücht etwas dran, dass sich in egg (altes postamt) auch etwas wunderBARes entwickelt??