Unterwegs im Kaiserstuhlgebiet

(Vereinsbeitrag von Monika Moosbrugger) Egger Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler auf Tour

Als Belohnung für die ehrenamtliche Tätigkeit konnte bei herrlichem spätsommerlichem Wetter kürzlich der zweitägige Ausflug der Egger Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler abgehalten werden. Dieses Jahr führte die Reiseroute die Gruppe ins Elsass. Nach einer „Znünar-Pause“ auf Höhe Basel war das erste Reiseziel Strassburg mit Stadtbesichtigung. Die prächtigen Altbauten und auch das Münster fanden bei allen großen Anklang. Gut gestärkt, nach einem Mittagessen in der Altstadt von Strassburg, ging die Reise weiter entlang der elsässischen Weinstrasse. Bei einer gemütlichen Weinverköstigung in einem Vorort von Colmar kam der kameradschaftliche Teil auch hier nicht zu kurz. Die Hotelunterkunft in Umkirch bei Freiburg sorgte mit ihrem hauseigenen Angebot an Gasthaus, Musikstadel, Disco und Tanztenne für beste Unterhaltung. Bei strahlend blauem Himmel ging es am Sonntag noch zur Coasterbahn in Todtnau im Schwarzwald. Die Rückfahrt führte die Ausflugsgruppe entlang des Bodensees über Lindau zurück in den Bregenzerwald und so nahm ein sehr eindrucksvoller Ausflug sein Ende.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.