FC RW Rankweil in der Krise

Rankweil. Dritte Niederlage in Folge für FC RW Rankweil und nur der zwölfte Tabellenplatz in der Fußball-Vorarlbergliga. Die Rot-Weißen schlitterten in eine Krise.

Jetzt ist endgültig Feuer am Dach auf der Rankler Gastra. Die erste Kampfmannschaft von FC RW Rankweil steckt in der Krise. Nach den Pleiten gegen Alberschwende (2:4), Röthis (1:2) verlor die Elf um Trainer Mani Engler vor eigenem Publikum gegen Egg knapp mit 2:3-Toren. Die Rot-Weißen sind mit einem Spiel weniger (Nachtrag gegen Austria Lustenau Amateure am Mittwoch, 18.30 Uhr in Lustenau) derzeit nur an der zwölften Stelle der Vorarlbergliga. Im Vorjahr belegte Rankweil in der Endabrechnung den ausgezeichneten vierten Endrang. In dieser Meisterschaft wollte Rankweil sogar um die Podestplätze ein ernsthaftes Wörtchen mitreden. Wenns nicht läuft, dann läuft eigentlich gar nichts. So geschehen beim Heimspiel auf der Gastra gegen die Bregenzerwälder. Trotz einer raschen Führung durch Tobias Winter geriet der RW-Motor bald ins Stocken. Die Verunsicherung war auf allen Positionen deutlich erkennbar. Das Kämpferherz wurde vom treuen Anhang schmerzlich vermisst. Individuelle Eigenfehler brachten Rankweil bald um den Lohn der monatelangen harten Arbeit in der Vorbereitung. Ein haltbarer Hehle-Freistoß von der linken Außenbahn (17.), ein sträflich freistehender Stürmer Mathias Mayer (27.) und Philipp Hagspiel (42.) – die Egger-Kicker nützten die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus. Hoffnung kam nochmals auf, als Adem Kum per verwandelten Foulelfmeter das 2:3 gelang, aber es reichte zu keinem Punktgewinn. In der Schlussphase vergaben die Wälder noch mehrere „Sitzer“ durch Hagspiel, Mayer und Patrick Meusburger (Stangenschuss). Hehle traf für Egg schon in Hälfte eins für die Gäste auf Aluminium (40.).

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen 2012/2013

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 5. Spieltag

RW Rankweil – FC Brauerei Egg 2:3 (1:3)

Torfolge: 4. 1:0 Winter, 17. 1:1 Hehle (Freistoß), 27. 1:2 Mathias Mayer, 42. 1:3 Hagspiel, 69. 2:3 Kum (Foulelfmeter)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.