Einbruch am Egger Gymnasium

Egg - Bislang unbekannte Langfinger machten sich an Tresoren des BORG Egg zu schaffen. Noch gibt es von den Tätern keine Spur – soviel ist allerdings bekannt: Nachdem sich die Einbrecher Zugang zur Schule verschafft hatten, schlugen sie die Scheiben des Schulwartbüros auf, und eigneten sich die Schlüssel für den administrativen Bereich an.

Die Täter hätten dort angelangt schließlich zwei Tresore aus Kästen entwendet – um den Versuch zu starten, diese im Toilettenbereich aufzuschweißen. Zumindest bei einem Tresor dürfte ihnen der Versuch geglückt sein. Darin befanden sich sich nach Angaben von Direktor Reinhold Rinner Schuldokumente, aber auch eingeschweißte Maturafragen für die Nachzipf-Kandidaten. Ob diese von den Einbrechern mitgenommen wurden, wird gegenwärtig noch von der Spurensicherung ermittelt. Sonstige Wertgegenstände wie Computer blieben nach derzeitigem Kenntnisstand komplett unangetastet.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.