Tolles Ergebnis für Thomas Meusburger beim Trans Vorarlberg Triathlon

700 Athleten starteten bei nicht idealem Wetter beim Trans Vorarlberg Triathlon 2012 beim Bodensee an den Sunsetstufen der Mole.  Darunter Weltklasse Athleten wie Mathias Hecht, Max Renko und Hawaiisieger Thomas Hellriegl.Aber auch ein Bregenzerwälder sollte bei diesem einmaligen Event für Furore sorgen. Aber alles der Reihe nach…

Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss mit 1,2 Kilometer Schwimmen, 102 Kilometer (2000 Höhenmeter!) Rad und 12 Kilometer Crosslauf in Lech. Besonders die erste Disziplin gestaltete sich als äußerst schwierig. Wellen von 1,5 Meter Höhe verlangten von den Teilnehmern alles ab.

Nach leichten Startschwierigkeiten fand der gebürtige Egger Thomas Meusburger immer besser den Rhythmus und bewältigte nach knapp 21 Minuten und Platz 32. die Schwimmstrecke. Eine starke Leistung auf dem Rad, bei dem Klettereigenschaften auf den Hochtannbergpass gefragt waren, bescherte ihm den 16. Zwischenrang. Bei seiner Paradedisziplin, dem Laufen, konnte sich der nun in Schwarzenberg wohnhafte Athlet nochmals verbessern und bewältigte die 12 hügeligen Kilometer in Lech in 49 Minuten. Als Belohnung ergab dies den 14. Gesamtrang in einer Zeit von 4 Stunden und 29 Minuten. Damit beendete Thomas Meusburger in einem Weltklassefeld als drittbester Vorarlberger hinter Triathlonprofi Dominik Berger und Ex-Radprofi Mathias Buxhofer das Rennen. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • WOW, saubere Leistung! Gratuliere Thomas!