Keine Punkte für FC Hittisau

Hittisau. Eine glatte 1:4 Niederlage setzte es für den KFZ Hagspiel FC Hittisau am vergangenen Wochenende gegen den SC St. Gallenkirch.

Unsere Mannschaft begann diese Partie erstaunlicherweise sehr passiv und wurde dafür gleich in der 12. Minute nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung mit dem 0:1 bestraft. In weiterer Folge plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte vor sich hin. Die Gäste hatten dabei wenig Mühe, das Geschehen zu kontrollieren und konnten ihrerseits sogar mit dem 0:2 in der 33. Minute ergebnismäßig nochmals zulegen. In dieser ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft einfach nicht, entsprechende Torchancen herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel keimte bei den heimischen Fans dann kurzzeitig etwas Hoffnung auf. In der 48. Minute gelang uns nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch nur fünf Minuten später stellten die Montafoner mit dem 1:3 den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Unser Team ließ in dieser Phase den Ball gut laufen und nach einer guten Stunde hatten wir durch einen Elfmeter die große Chance, dem Spiel eventuell nochmals eine Wende zu geben. Leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt und durch den neuerlichen Rückschlag schien nun die Moral etwas gebrochen zu sein. Mit dem 1:4 in Minute 73 fiel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Alles in allem eine verdiente, wenn auch etwas zu hoch ausgefallene Niederlage für die heimische Mannschaft.

Vorschau Austria Lustenau Amateure 1b – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am kommenden Samstag, dem 8. September 2012 um 17.00 Uhr muss der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts gegen das 1b-Amateurteam der Lustenauer Austria antreten. Die Gastgeber sind in der letzten Saison in die 2. Landesklasse aufgestiegen und halten derzeit bei vier Punkten. Unser Team muss nach dem völlig verpatzten Saisonauftakt mit nur einem Punkt aus vier Spielen danach trachten, so schnell wie möglich die dringend notwendigen Punkte zu ergattern.

(Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.