Golfturnier in Mellau

(Vereinsbeitrag von Angelika Amann/Golfclub Mellau)

 Zum jährlichen Turnier des Mellauer Golfclubs am Samstag den 4. August kamen auch dieses Jahr wieder zahlreiche golfbegeisterte Sportler. Insgesamt starteten 24 Golfer in acht 3er Flights. Bei strahlend schönem Wetter ging es um 10.30 Uhr los; die letzten dann um 15.30 Uhr. Die letztjähringen Vereinsmeister Anita Schwarzmann und Jürgen Covi mussten sich am Ende aber geschlagen geben gegen 2 hervorragend spielende neue Vereinsmeister: Herta Covi und Manfred Beer waren einfach unglaublich stark und hängten die Konkurrenz ab. Gespielt wurden die 9 Loch als Zählspiel. Jugendmeisterin Aileen Amann verteidigte Ihren Titel und steigerte sich gegenüber Ihrem letztjährigen Spiel und auch Hubert Berchtold verteidigte seinen Gästesiegertitel von letztem Jahr. Bei der Schlussdisziplin „nearest to the bottle“ gab es einen neuen Sieger: Walter Albrecht lag nur wenige Zentimeter daneben. Herzliche Gratulation an alle!!!

Unter den wachen Augen der bereits fertigen bzw. der ungeduldig wartenden Golfer war es auf dem kleinen Platz sehr spannend; das Publikum applaudierte kräftig, war jedoch auch mit Kritik parat bei diversen Schlägen, wenn die Golfbälle jenseits in die frisch gedungte Wiese flogen….. Auch Ein Trost für alle teilnehmenden Golfer war, dass jeder für seine Teilnahme belohnt wurde und einen schönen Preis in Empfang nehmen konnte.

Nach all den Anstrengungen wurden wir auch dieses Jahr wieder durch unseren Gerhard Bischofberger bestens verköstigt. Er kümmert sich nicht nur das Jahr über um einen stets gepflegten Platz, sondern auch um unser Wohlergehen mit Steaks und Würstel und allem was dazugehört. Wie immer halfen alle tatkräftig mit und so wurde es ein rundherum schönes Golferfest für Alle.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr und in diesem Sinne: Schönes Spiel!

Angelika Amann

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.