“Löwen-Laden” schloss seine Pforten

 Luis Weidinger übergibt Traditionsgeschäft an einheimischen Kaufmann.Egg (ak) Wo sich heute der “Kässtadl” befindet, war einst eine Gemischtwaren-Handlung untergebracht. Seit 1977 befindet sich der “Löwen-Laden”, wie er seit jeher im Volksmund genannt wird, am heutigen Standort im GZ im Ortsteil Loco. Betrieben wurde er über viele Generationen von der Familie Weidinger-Simma, die auch das gegenüberliegende Gasthaus “Löwen” ihr eigen nennt.  Da die Kinder von Theresia und Luis Weidinger in anderen Berufen tätig sind und kein Nachfolger in Sicht war, entschloss sich die Familie den beliebten Adeg-Markt an den selbständigen Kaufmann Markus Greber aus Egg zu verpachten. “Ich sehe darin ein gute Lösung”, so Weidinger gegenüber der VN-Heimat, “die Kunden kaufen gerne hier ein und unser Geschäft war und ist ein Ort der Kommunikation”.

Am Samstag hatten die Kunden vorerst zum letzten Mal die Möglichkeit, ihre Einkäufe im “Löwen” zu erledigen. Luis und Theresia Weidinger sowie Schwester “Rosmarie”, das Herzstück des Betriebes, sowie das ganze Team, welches von Greber übernommen wird, verabschiedeten sich von ihren treuen Kunden anhand einer kleinen Feier. Ab 7. September ist das Geschäft unter neuer Führung wieder geöffnet.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.