Derbysieg an FC Au

Au. Einen 1:0-Erfolg im Derby gegen die SPG Buch/Alberschwende 1b konnte unsere I. Mannschaft vergangenen Samstag bei tropischen Temperaturen im Auer Achstadion feiern.

Im Vergleich zum Unentschieden im ersten Meisterschaftsspiel musste Trainer Christian Klaunzer die Mannschaft auf zwei Positionen umstellen. Für Patrick Beer stand Thomas Dünser in der Startformation und Matthias Horvath ersetzte Thomas Hirschmann im Sturm.
Von Beginn an entwickelte sich eine kämpferische Partie mit nur wenigen spielerischen Highlights. Umso erfreulicher war es deshalb, dass die Offensivbemühungen unserer Mannschaft bereits in der 13. Minute mit dem 1:0 durch Matthias Horvath belohnt wurden. Nach der frühen Führung konnte man meist nach Standardsituationen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Zählbares sprang jedoch weder für unsere Mannschaft noch für die Gäste aus Buch/Alberschwende heraus.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Spielern die hohen Temperaturen an. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau konnten jedoch von keiner der beiden Mannschaften in Zählbares umgemünzt werden. Positiver Lichtblick in der zweiten Halbzeit war die Defensivleistung unserer Mannschaft. Die Abwehrreihe vor und mit Tormann Martin Moosbrugger stand meist sehr sicher und in gefährlichen Situationen kam uns noch das eine oder andere Mal ein Quäntchen Glück oder das Unvermögen der Offensivabteilung der Vorderwälder zugute.
Trotz eines sehr heißen Samstagnachmittags zeigte unsere Mannschaft eine kämpferisch einwandfreie Leistung. Obwohl meist die spielerischen Mittel fehlten, um entscheidende Akzente nach vorne zu setzen, hielt man die 1:0-Führung bis zum Schlusspfiff mit viel Einsatz und Laufstärke. Dank eines letztlich nicht unverdienten Heimsieges hat unsere Mannschaft mit bislang 4 Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten.

Kommenden Spieltag steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Am Samstag um 17 Uhr wartet mit dem FC Wolfurt 1b eine Mannschaft auf den FC Au, die bislang zwei komplett unterschiedliche Gesichter zeigte. Wurde das erste Match daheim noch mit 3:5 verloren, konnten die Wolfurter das zweite Match auswärts mit 7:1 für sich entscheiden. Eine schwierige Aufgabe für unsere Jungs, bei der wohl auch die Aufstockung der 1b-Mannschaft durch 1-Spieler auf Seiten der Wolfurter eine entscheidende Rolle spielen wird.

Aufstellung FC Raiffeisen Au: Martin Moosbrugger, Michael Schneider, Thomas Dünser, Werner Gasser, Kilian Röck, Mario Meusburger, Lukas Felder, Richard Beer (38. Elias Ritter), David Moosbrugger, Clemens Sutter (58. Reinhard Berbig), Matthias Horvath (91. Nico Klampferer)

Quelle: FC Au/Daniela Kohler

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.