Pfarrhof in Krumbach abgetragen

Alter Pfarrhof wird zum Mehrzweckhaus. Mit den Erdarbeiten wurde begonnen.Bereits im nächsten Jahr soll das neue Mehrzweckhaus in Krumbach bezugsfertig sein. Nach der Abtragung des alten Gebäudes erfolgte der Spatenstich. Nun sind die Erdarbeiten im Gange, darüber hinaus werden bereits Leitungen im Erdreich verlegt. “Biz zum Winterbeginn wollen wir das Kellergeschoß fertigstellen”, gibt sich Bürgermeister Arnold Hirschbühl zuversichtlich.

Neben den Räumlichkeiten für die Pfarre sind ein kleiner Kultursaal, eine Bücherei – diese befindet sich derzeit im Untergeschoß des Gemeindehauses und verfügt über kein Tageslicht – sowie Proberäume für Musikverein und Chor vorgesehen. Darüber hinaus ist im Dachgeschoss eine Pfarrer-Wohnung vorgesehen. Derzeit hat Krumbach keinen eigenen Priester und wird von der Pfarre Langenegg mitbetreut.

Die Kosten für das neue Gebäude betragen voraussichtlich netto 2,850 000 Millionen Euro. „Wir haben das Glück, über einen sehr großzügigen Dorf- und Kirchplatz zu verfügen“, freut sich der Bürgermeister. „Das neue Mehrzweckhaus soll diesem noch mehr Anziehungskraft verleihen und außerdem die Kommunikation in der Gemeinde stärken“, wünscht sich Arnold Hirschbühl.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.