Sibratsgfäller Senioren auf Reisen

(Vereinsbeitrag: Seniorenbund Sibratsgfäll) Ausflug der Sibratsgfäller Senioren ins benachbarte Ost-Allgäu.

Am Donnerstag, den 16. August, gingen die unternehmungslustigen Sibratsgfäller Senioren unter der Leitung von Obmann Thurher Roland wieder einmal auf Reisen. Die 23 Teilnehmer starteten mit dem Bus von Sibratsgfäll ins Allgäu, wo sie in Wald im Allgäu beim auf 840 m Seehöhe gelegenen Berghof Babel Station machten. Hier fand eine Besichtigung der modernen Landwirtschaft mit 60 Kühen statt, eine private Brauerei und Sennerei ist angeschlossen sowie ein Pensionsbetrieb und ein Gasthof.

Mit Weitblick auf die Allgäuer Berge wurde dort ausgiebig zu Mittag gegessen und Paula und Josef packten ihre Musikinstrumente aus und sorgten für angenehme Unterhaltung .Gut gestärkt ging es dann mit einer Zwischenstation beim wunderschön gelegenen Hopfensee weiter ins Tannheimertal nach Schattwald, wo im Alpengasthof Post eine Kaffeepause eingelegt wurde. Natürlich gab es auch dort wieder eine musikalische Umrahmung.

Nach diesem ereignisreichen Tag traten die Sibratsgfäller Senioren über das Oberjoch gesund und zufrieden die Heimreise nach Sibratsgfäll an. Einhelliger Tenor: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.