Brand eines Stallgebäudes in Alberschwende

Alberschwende – Bei einem Brand in Alberschwende wurde ein Stallgebäude samt Maschinen fast zur Gänze zerstört. Einige Hühner fielen den Flammen ebenfalls zum Opfer.

Am Montag gegen 03.10 Uhr wachten die Bewohner eines Bauernhofes in Alberschwende aufgrund von Geräuschen auf und bemerkten, dass der neben dem Bauernhof stehende Stall in Flammen stand. Sie verständigten sofort den Feuerwehrnotruf. Der Stall samt Maschinen und Geräten wurde fast zur Gänze zerstört. Eine unbekannte Anzahl Hühner sind bei diesem Brand ebenfalls verendet.

Die Feuerwehren Alberschwende und Müselbach rückten mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 80 Einsatzkräften aus und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen des Feuers auf das landwirtschaftliche Anwesen wurde verhindert.

Zur Klärung der Brandursache wird das LKA Bregenz informiert.

(VOL.AT/Polizei)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.