Vorarlbergliga, 2. Spieltag – alle Infos

Bizau. Über drei Tage erstreckt sich der zweite Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga mit zahlreichen interessanten Begegnungen. VOL.AT tickert alle sieben Partien Live.  

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen 2012/2013

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 2. Spieltag

Fohrenburger Rätia Bludenz – Kienreich FC Wolfurt Freitag

Sparkasse-Arena, 18.30 Uhr, SR Dietrich

Es fehlen: Thomas Vonbrül, Tomo Markovic (beide Bludenz) bzw. Samuel Moosbrugger (Wolfurt)

Beide Traditionsvereine haben sich im VFV Cup nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Während Bludenz beim LL-Klub Hohenems mit 0:3-Toren verlor, gewann Wolfurt erst im Elferschießen in Schruns. Wolfurt muss 48 Stunden nach dem Cup schon wieder ran. Eine enorme Belastung für die Hofsteigtruppe. Beide Vereine Bludenz (0:0 in Nenzing) und Wolfurt (2:2 gegen Höchst) konnten in Runde eins einen Zähler ergattern.

 

Blum FC Höchst – SK CHT Austria Meiningen heute

Rheinaustadion, 16 Uhr, SR Macanovic

Es fehlen: Ahmet Caner, Marcel Wirth, Alexander Breuss, Stephan Hillberger (alle Höchst)

Titelmitfavorit Höchst hat den Schock von der schweren Verletzung nun überwunden. Im Pokal gab es einen klaren Kantersieg beim 1b-Team in Lauterach. Meiningen startete mit einer 0:4-Heimpleite gegen Viktoria Bregenz in die Saison. Die Oberländer müssen eine neue Mannschaft formen und brauchen Zeit und Gedult.

 

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – FC Nenzing heute

Bergstadion, 17.30 Uhr, SR Berndt Böckle

Gesperrt: Alexander Wulz (Nenzing)

Bizau und Nenzing haben zum Auftakt jeweils Unentschieden gespielt. Die Wälder wollen mit einem Heimsieg dann anschließend bei der Ballermannparty (Cocktails, Sangria, DJ Thomi) feiern. Bizau kann aus dem vollen schöpfen und will nicht wie beim ersten Spiel 45 Minuten, sondern nun 90 Minuten spielerisch überzeugen.

 

Viktoria Bregenz – SC Fußach Sonntag

Viktoriaplatz, 10.30 Uhr, SR Zubcic

Spannung pur bei der Sonntagsmatinee auf dem Viktoriaplatz. Viktoria und Fußach haben in Runde eins zu Null-Erfolge gefeiert. Das Nachbarschaftsduell bringt zusätzliche Brisanz. Fußach hat im Cup gegen Lochau unter der Woche verloren und will auf die Erfolgsspur in der Meisterschaft zurück.

 

FC Brauerei Egg – Sparkasse FC BW Feldkirch Sonntag

Junkerau, 16 Uhr, SR Demirel

Gesperrt: Raimond Hehle (Egg), verletzt: Richard Kapp (Egg)

Zwei Verlierer aus Runde eins treffen am Sonntag in der Junkerau aufeinander.

 

RW Rankweil – Holzbau Sohm FC Alberschwende Sonntag

Gastra, 17 Uhr, SR Lepir

Fraglich: Fabian Koch (Oberschenkelverhärtung), Silva Ribeiro (beide RW/Seitenbandzerrung)

„Wir werden den starken Aufsteiger sicher nicht unterschätzen. Es wird keine leichte Aufgabe. Wir müssen nicht nur spielerisch, auch in punkto Kampfstärke überzeugen“, weiß Rankweil-Trainer Mani Engler. Nach dem guten Start mit zwei Siegen gegen Feldkirch (Cup und Meisterschaft) sind die Rankweiler gegen das Wälderteam zu favorisieren. Alberschwende bringt aber viel Euphorie und Kampfgeist mit. Alberschwende-Goalie Rene Morscher kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte die Rankler Gastra zurück. Rankweil will gewinnen, danach warten mit Austria Lustenau Amateure und Röthis auswärts zwei schwere Brocken. 

INFO: Die Partie RW Rankweil und FC Alberschwende wird vom Privatsender Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT im Livestream mit Liveticker übertragen.

 

SC Röfix Röthis – Austria Lustenau Amateure Sonntag

Sportplatz Ratz, 17 Uhr, SR Gell

Gesperrt: Alexander Polzhofer (Austria Amateure)

Verletzt: Marcel Domig (Röthis)

Röthis blamierte sich im Pokal in Altach und möchte schnellstens die Scharte ausbessern. Auch Austria Lustenau Amateure verlor in der Meisterschaft in Alberschwende einwenig überraschend. Beide Klubs wollen nun anschreiben.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bei Egg spielt Raimund Hehle, hat 2 Spiele (1 VL-Runde und VFV-Cup) abgesessen.