Hawai-Sieger Hellriegel startet beim Trans Vorarlberg

Bregenz. Mit Hawai-Sieger Thomas Hellriegel hat sich einen Tag vor Ende der Anmeldefrist des „Trans Vorarlberg“ ein absoluter Triathlon Star in die Anmeldeliste eingetragen.

Der erste deutsche Sieger des Ironman Hawaii im Jahr 1997 und Gewinner des Trans Vorarlberg 1995 wird sich am Sonntag, den 26. August beim längsten Triathlon im Ländle messen. Damit darf sich das OK-Team beim Revival des Härtestests über die Teilnahme von zwei Profi-Athleten freuen, die beim Ironman Hawaii bereits am Podest standen. Die Wahl-Vorarlbergerin und Favoritin im Damenfeld, Yvonne Van Vlerken (Ned), sicherte sich 2008 die Silbermedaille auf Big Island.

Trans hat Abenteuer-Charakter

“Ich freue mich nach so vielen Jahren wieder beim Trans Vorarlberg Triathlon dabei zu sein. Es ist ein anspruchsvoller Wettkampf, der durch seine Streckenführung auch einen gewissen Abenteuer-Charakter hat”, blickt Thomas Hellriegel voraus. Er kann übrigens über eine fantastische Langdistanzbestzeit von sieben Stunden und 57 Minuten verweisen. Seine besondere Stärke am Rad hat ihm den Beinamen „Hell on the Wheels“ eingebracht. Der letzte Sieg des 41-Jährigen liegt erst einige Wochen zurück – er gewann am 15. Juli den TriStar 511 in Kufstein.

 700-Teilnehmer-Marke fast erreicht

Der Startschuss des großen Sportevents erfolgt am Sonntag, den 26. August um neun Uhr bei den Sunset-Stufen am Molo in Bregenz. Auf dem Programm stehen 1,2 km Schwimmen im Bodensee, 102 km Radfahren von Bregenz über den Hochtannbergpasse nach Lech, wo noch ein zwölf Kilometer langer Lauf wartet. Gemeldet haben bis dato über 680 Athleten aus zehn Nationen für den Einzel- und Staffelbewerb, darunter auch Dominik Berger, der einzige Langdistanz-Profi aus Vorarlberg sowie viele weitere bekannte Namen. Heute Donnerstag endet die Anmeldefrist für den Trans Vorarlberg 2012. Schnellentschlossene haben noch die Möglichkeit bei diesem Event dabei zu sein. Die 700-Teilnehmer-Marke könnte damit schon im ersten Jahr geknackt werden.

Die komplette Starterliste unter: http://www.transvorarlberg.at/anmeldung/teilnehmerliste/
Weitere detaillierte Infos zum Event unter www.transvorarlberg.at

INFO: DER TRANS VORARLBERG TRIATHLON WIRD IM LIVETICKER AUF VOL.AT ÜBERTRAGEN

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.