Zweiter Derbysieg für Altach Amateure – Impressionen

Andelsbuch. Hochverdienter 3:0-Derbysieg der Altacher Amateure gegen Neuling Andelsbuch. Daniel Mäser schwer verletzt.

 Zweiter zu Null-Derbyerfolg für Altach Amateure in dieser Saison. Nach dem 1:0-Sieg gegen Dornbirn gewann die Elf um Trainer Peter Jakubec auch das zweite Prestigeduell mit einem Vorarlberger Klub klar mit drei Toren Differenz und ist Sechster der Tabelle. Andelsbuch hatte zu viel Respekt vor den jungen Wilden, erst nach Seitenwechsel tat die Wäldermannschaft mehr für die Offensive. Pech für Andelsbuch: Stürmer Daniel Mäser zog sich eine schwere Knieverletzung (Verdacht auf Kreuz- oder Seitenbandriss) zu und es droht eine längere Pause. Mit der Unterstützung der beiden Kaderspieler und Jungstar Felipe Dorta und Christoph Domig war die Fohlentruppe der Rheindörfler spielerisch vor allem in der ersten Hälfte besser. Die logische Folge die Führung der Hausherren durch Torjäger Fabian Flatz. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen war der Ex-Rankler zur Stelle (35.). In der Schlussphase gelang durch dem spielfreudigen Nicola Weiss und dem mitaufgerückten Verteidiger Stephan Kirchmann noch zwei weitere Treffer. Weitere gute Möglichkeiten der Altacher: Domig (8.), Weiss (13.), Flatz (13.), Dorta (17.), Wölbitsch (38.), Mathias Bachstein (50.). Andelsbuch blieb der Torerfolg aus. Ein Ribeiro Freistoß war die beste Möglichkeit (60.).

FUSSBALL: Regionalliga West

NEU: Liga-Liveticker VOL.AT

4. Spieltag

Cashpoint SCR Altach Amateure – Simma Electronic FC Andelsbuch 3:0 (1:0)

Cashpoint-Arena, 600 Zuschauer, SR Seidler (V)

Torfolge: 35. 1:0 Fabian Flatz, 84. 2:0 Weiss, 89. 3:0 Stephan Kirchmann

Gelbe Karte: 63. Ekkehard Liebschick (Andelsbuch/Foulspiel)

Cashpoint SCR Altach Amateure: Seiwald; Celik, Stephan Kirchmann, Mathias Bachstein, Aaron Kircher (56. Leandro); Reho (62. Kühne), Domig; Weiss, Dorta; Wölbitsch (84. Zoric); Fabian Flatz

Simma Electronic FC Andelsbuch: Jürgen Schneider; Ekkehard Liebschick, Fink, Kriegner, Herwig Liebschick; von der Thannen (46. Simma), Günter Liebschick (68. Markus Metzler), Bechter; Hafner, Ribeiro, Mäser (75. Kleber)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Gerne verlieren einige Fans von Andelsbuch nicht gerade, auch wenn es noch so klar war. Die Altacher waren einfach klar besser.

  • Thomas Knobel hat diesen Bericht verfasst. Stimmt, wenn die guten Chancen auf beiden Seiten alle verwertet worden wären, hätte der Endstand wohl 10:4 gelautet.

  • Leider steht beim Spielbericht oben nicht wer diesen verfasst hat. Jedoch muss er das Spiel von einem schlechten Platz aus gesehen haben bzw. ist er hinter dem Andelsbucher Tor gestanden haben. Denn der Freistoß von Ribeiro war keineswegs die beste Torschchance der Andelsbucher. Ich erinne an die beider Großchancen von Daniel Mäser und Herwig Liebschick in der ersten Halbzeit. Dann der Lattenschuss von Helmut Hafner in Hälfte zwei.
    Also bitte objekitv bleiben. Wenn bei Altach schon jede Chance minutengenau angeführt wird.