Perfekter Saisonstart für den FC Alberschwende

Alberschwende. Der FC Sohm Alberschwende eröffnete die erste
Vorarlbergliga-Saison nach dem Aufstieg mit einem 1:0-Erfolg gegen die als
Titelkandidaten gehandelten Amateure der Lustenauer Austria. Das
Milovanovic-Team beherrschte in der ersten Spielhälfte das Geschehen klar, ließ
die spielerischen Ambitionen der technisch starken Gäste mit enormer
Zweikampfstärke nicht zur Geltung kommen und fand fünf hochkarätige Torchancen
vor, einmal rettete der Pfosten bei einem „Kracher“ des jungen Immanuel Barta
(32.).

Das überfällige 1:0 fiel allerdings erst nach der Pause, als Stefan Betsch unter tatkräftiger Mithilfe des Lustenauer Goalies einen Eckball direkt verwandelte (46.). Dieser Treffer war dann allerdings ein Weckruf für die Gäste, die plötzlich – obwohl aufgrund eines Ausschlusses in Unterzahl – das Kommando übernahmen. Für mehr als einen Lattenschuss reichte es allerdings nicht mehr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Unser Team startete engagiert in dieses schwere Auftaktspiel. Bissig in den Zweikämpfen und es wurde nach vorne gefällig kombiniert. So war es auch das Heimteam, welches die erste gute Chance verbuchen konnte. Christoph Sohm kam nach einem Freistoß von Stefan Betsch in aussichtsreicher Position zum Kopfball, verfehlte aber leider knapp. Danach kam der große Auftritt von einem unserer Youngsters. Immanuel Barta kam nach einer schönen Einzelaktion an der Strafraumgrenze zum Schuss und knallte den Ball an den Pfosten. Für die nächste gefährliche Aktion unserer Mannschaft war dann Klaus Sohm verantwortlich. Nach einem langen Einwurf wurde der Ball von seinem Bruder Christoph verlängert. Leider platzierte Klaus seinen Volley zu zentral und so konnte der gegnersiche Torhüter die Aktion klären. Unsere Defensive stand in der ersten Hälfte sehr sicher und so musste Rene Morscher lediglich bei einem Schuss aus der zweiten Reihe entscheidend eingreifen.

    Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Stefan Betsch zirkelte einen Eckball auf direktem Wege ins gegnerische Tor. Dies war zugleich das erste Tor der Alberschwender in der Vorarlbergliga. Kurze Zeit später wurde ein Lustenauer nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen und wie es im Fussball so oft kommt war im Anschluss die Mannschaft in Unterzahl die Aktivere. Unser Team hatte bei einem Stangenschuss noch einmal Glück. Da aber sonst keine der beiden Mannschaften all zu großen Möglichkeiten vorfanden, konnte sich unser Team im Endeffekt über einen hart erkämpften Sieg zum Auftakt der neuen Saison freuen.

    Es musste viel investiert werden, um heute zu punkten. Unsere Mannschaft muss über die Zweikämpfe ins Spiel finden, um in dieser Liga bestehen zu können. Wie es funktionieren kann haben wir heute gesehen aber es steht mit dem RW Rankweil schon der nächste ganz schwere Gegner vor der Türe.

    Ein kleines Detail am Rande. Um diverse Diskussionen in verschiedenen Internetplattformen aufzugreifen, will ich an dieser Stelle für alle Fans aufzeigen, dass heute acht waschechte Alberschwender in der Startformation standen. Das Durchschnittsalter der Startformation lag heute bei 24,45 Jahre. Beendet wurde das Spiel im Durchschnitt mit 24 Jahren.

    Torschütze: Stefan Betsch

    Aufstellung: Rene Morscher; Marcel Kovacec, Alexander Gmeiner, Gebhard Gmeiner, Marcel Spettel (77. Jonas Gamper); Simon Bodemann, Chistoph Sohm, Stefan Betsch, Klaus Sohm; Mathias Ilmer (58. Andre Eiler), Immanuel Barta