Keine Punkte für Hittisau zum Auftakt

Hittisau. Auf Grund eines Gegentreffers in der Nachspielzeit musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Heimreise vom Auswärtsspiel in Tisis leider ohne Punkte antreten.

Doch der Reihe nach. Die Gastgeber begannen diese Partie wie aus der Pistole geschossen und wären beinahe bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gegangen. Doch in letzter Sekunde konnte in dieser Aktion noch einer unserer Abwehrspieler klären. Die ersten fünfzehn Minuten war der Titelfavorit aus dem Oberland mit seinen gefährlichen Offensivkräften spielbestimmend und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. Mit Fortdauer der Partie wurde unsere Mannschaft aber frecher und konnte ihrerseits in der Offensive einige Akzente setzen. In der 30. Minute gingen wir dann nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Auch in weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes temporeiches Spiel. Leider kassierten wir knapp vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt, als es Elfmeteralarm im Tisner Strafraum gab. Doch der Schiedsrichter hatte die Situation anderst gesehen und ließ das Spiel weiterlaufen. Die Gastgeber drücken nun wieder ordentlich aufs Tempo und in der 55. Minute gelang ihnen der Führungstreffer zum 2:1. Unser Team versuchte durch schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen und wurde tatsächlich in der 77. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 belohnt. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide und beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. In der 92. Minuten gelang den Tisnern dann nach einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft der siegbringende Treffer.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Lingenau:

Am kommenden Samstag, dem 18. August 2012 um 17.00 Uhr empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau im ersten Heimspiel der noch jungen Saison im Vorderwaldderby die Mannschaft des FC Lingenau. Die Gäste starteten mit einem Heimsieg in die neue Saison. Für unser Team gilt es, nach der Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende die ersten Punkte einzufahren. Dabei hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Dieses Vorderwaldderby wird präsentiert vom Matchsponsor Firma ALFI-Getränkehandel aus Lingenau.

Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.